Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Hof

Feuer in Hofer Haus: Hunde bellen und warnen Bewohnerin

Am Dienstag brennt in einem Hofer Mehrfamilienhaus ein Schuhregal. Hunde einer Bewohnerin bellen und verhindern so wohl Schlimmeres.



Hof - Keine Verletzten, ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro. Das ist die verhältnismäßig glimpfliche Bilanz eines Brandes in einem Hofer Mehrfamilienhaus in der Landwehrstraße.

Wie die Polizei berichtet, war eine 28-Jährige gerade mit ihren Hunden in der Wohnung, als die Tiere gegen 11.15 Uhr bellten und wohl den Brand bemerkten. Die Frau schaute durch den Türspion ihrer Wohnungstür ins Treppenhaus. Dort sah sie Flammen und Rauch. Sofort verständigte die Hoferin die Feuerwehr und einen Nachbarn, der den Brand mit einem Eimer Wasser löschen konnte.

Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr Hof musste daher nicht mehr eingreifen. Die Polizei betont: "Dem schnellen Handeln der Beteiligten ist es zu verdanken, dass niemand Verletzungen davontrug und nur das Schuhregal und ein Teil der Wand des Treppenhauses Schäden erlitten."

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat wohl kein technischer Defekt den Brand verursacht. Die Beamten ermitteln daher nun wegen Brandstiftung.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 05. 2019
13:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brandstiftung Brände Defekte Feuerwehr Hof Feuerwehren Gefahren Polizei Schäden und Verluste Technik Tiere und Tierwelt Wasser
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Feuerwehrwagen

21.05.2019

Unbekannter legt an B15 Böschung in Brand

Die Feuerwehr Hof muss am Montagabend an der Stadtgrenze ein Feuer an einer Böschung löschen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. » mehr

Immer wieder stehen in den vergangenen Tagen Felder in der Region in Flammen - wie hier am Mittwochabend an der B 289 bei Schwarzenbach an der Saale.

25.07.2019

Die Trockenheit fordert ihren Tribut

In der Region trocknen die ersten Bäche und Weiher aus, Felder brennen, Pflanzen sterben. Das Wasserwirtschaftsamt warnt: Die Situation wird sich noch verschärfen. » mehr

Feuerwehr

15.04.2019

Schwarzenbach an der Saale: Mann schürt Ofen an - Hütte brennt ab

Ein brennendes Gartenhaus hat am Sonntagmorgen die Feuerwehr bei Schwarzenbach an der Saale auf den Plan gerufen. » mehr

Scheunenbrand bei Weickenreuth Weickenreuth

Aktualisiert am 28.07.2019

Brände in der Region: Leitstelle ist wegen Trockenheit in Alarmbereitschaft

Besonders am Freitag hat es im Landkreis aufgrund der Trockenheit wieder häufig gebrannt. Die Leitstelle hat ihre Kapazitäten zeitweise vervierfacht. » mehr

Polizei mit Unfall-Signal

26.06.2019

Bremse defekt: Audi kracht in geparktes Auto

Der 60-Jährige Audifahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern. Der entstandene Sachschaden ist hoch. » mehr

Samstagabend, 20 Uhr: Die Hall‘n ist voll, die ersten Bierbänke sind bestiegen - und das ist noch lange nicht das Ende der Feier-Fahnenstange gewesen.

28.07.2019

Die Hofer feiern ihr Volksfest

Das erste Fest-Wochenende gefällt Gästen und Veranstaltern gleichermaßen. Und auch ein technisches Problem lösen die Beteiligten am Ende rechtzeitig. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg

Bauarbeiten an der Radarstation der Bundeswehr am Döbraberg | 20.08.2019 Döbraberg
» 11 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0

SpVgg Bayern Hof - Viktoria Kahl 2:0 | 17.08.2019 Hof
» 120 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 05. 2019
13:27 Uhr



^