Hof Fliegen für den guten Zweck

Fliegen für den guten Zweck Quelle: Unbekannt

Die IPA Air Crew veranstaltet mindestens jährlich einmal ein Flieger-Pilotentreffen, ein sogenanntes "Flyin". "Das war in diesem Jahr schwierig, denn dieses Treffen hier in Hof war eigentlich schon im Juli geplant, aber aus bekannten Gründen musste es verschoben werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die IPA Air Crew veranstaltet mindestens jährlich einmal ein Flieger-Pilotentreffen, ein sogenanntes "Flyin". "Das war in diesem Jahr schwierig, denn dieses Treffen hier in Hof war eigentlich schon im Juli geplant, aber aus bekannten Gründen musste es verschoben werden. Wegen Corona konnten nicht alle kommen." 22 Mitglieder mit neun Flugzeugen waren es aber dennoch. Am Samstag geht es weiter mit einem Empfang bei Oberbürgermeisterin Eva Döhla, einem Besuch beim Wärschtlamo und in Mödlareuth, erklärt Günter Krantz. Diese "Flyins" sollen dazu dienen, den Gedanken der IPA, "Servo per Amikeco" (Esperanto für "Dienen durch Freundschaft") zu pflegen, kulturelle Veranstaltungen zu organisieren, zu veranstalten und Kontakte sowie Freundschaften länderübergreifend zu ermöglichen, zu fördern und zu pflegen. Den Mitgliedern von IPA liegen neben ihrem Hobby des Fliegens auch soziale Projekte sehr am Herzen. Ihr Engagement gilt denjenigen, die sich für Schwerkranke, Hilflose und Kinder einsetzen. Aus diesem Grund unterstützt die IPA Air Crew, sofern möglich, an den jeweiligen Veranstaltungsorten die im sozialen Bereich engagierten örtlichen Gruppen, Vereine oder Organisationen. So erhält die diesjährige Spende der internen Rundflüge in Hof die FiZ (Familie im Zentrum) Hof. Foto/Text: Uwe von Dorn

Fliegen für den guten Zweck

Autor

Bilder