Lade Login-Box.
Topthemen: Kommunalwahl 2020Bilder vom WochenendeHof-GalerieBlitzerwarner

Hof

Fußfesseln sind nötig: Hofer attackiert Freundin und Polizisten

Ein Streit zwischen einem 36-jährigen Hofer und seiner Freundin ruft Polizisten auf den Plan. In deren Gegenwart rastet der Mann völlig aus.



Hof - Heftig in die Haare bekommen hat sich ein Paar am Donnerstag gegen 20.45 Uhr in Hof: Ein 36-Jähriger zog in der Alsenberger Straße seiner 40-jährigen Freundin an den Haaren und schubste sie zu Boden. Als die gerufenen Beamten in der Wohnung eintrafen, war die Frau bereits geflüchtet. Zugegen war lediglich noch ihr aufbrausender Freund, wie die Polizei am Freitag berichtet.

 

Bei seiner Befragung verhielt sich der 36-Jährige sehr aggressiv, weshalb ihn die Polizisten in Gewahrsam nehmen wollten. Doch der Mann wehrte sich derart, dass die Beamten ihn fesseln mussten.

Der Hofer ließ laut Polizeibericht nicht nach. Er versuchte, die Polizisten mit der Faust zu schlagen, scheiterte jedoch. Die Beamten brachten ihn zu Boden und legten ihn Handschellen an. Doch der Mann wollte dann immer noch nicht aufgeben. Daher legten ihm die Einsatzkräfte Fußfesseln an.

Auf dem Weg zur Polizeidienststelle beschimpfte er die Beamten mit diversen Kraftausdrücken und bedrohte sie.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von einem Promille, weshalb die Staatsanwaltschaft Hof eine Blutentnahme anordnete. Danach verbrachte der Hofer den Rest der Nacht in der Zelle.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und einer Bedrohung.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 02. 2020
10:42 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Handschellen Polizei Polizeiberichte Polizeidienststellen Polizistinnen und Polizisten Staatsanwaltschaft Staatsanwaltschaft Hof (Saale)
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Polizei zeigt Jugendlichen Umgang mit Pfefferspray

23.01.2020

Vier Polizisten verletzt: Mann nach Pfefferspray-Attacke in Haft

Polizisten wollen am Mittwoch gegen 10 Uhr einen 28-Jährigen und seine 36-jährige Begleiterin in der Pfarr kontrollieren. Als die beiden den Streifenwagen sehen, nehmen sie Reißaus. » mehr

Schriftzug «Polizei»

18.06.2019

Polizeibilanz zum Schlappentag: 13-Jähriger muss betrunken ins Krankenhaus

Die Polizei zieht insgesamt eine gemischte Bilanz über den Schlappentag. Langweilig wurde den Beamten zumindest nicht. » mehr

Einzelnes Polizei-Blaulicht

20.09.2019

Hof: Polizisten erwischen Auto-Knacker auf frischer Tat

Die Polizei ertappt einen Mann dabei, wie er in der Hofer Hans-Böckler-Straße ein Auto aufbrechen will. Der Mann flüchtet zunächst. » mehr

"Halt Polizei" steht auf einer Polizeikelle

07.01.2020

Betrunkener wird während Polizeikontrolle ohnmächtig

Erste Hilfe haben Beamte der Hofer Verkehrspolizei am Montagabend während einer Kontrolle am Autohof in Berg leisten müssen. » mehr

Marihuana

06.09.2019

U-Haft: Berliner mit drei Kilo Marihuana auf A 9 unterwegs

Am Donnerstagnachmittag kontrollieren Polizisten aus Hof an der A 9 bei Berg ein Auto. Darin sind vier Personen und jede Menge Drogen. » mehr

reisebus

23.08.2019

Babys und Kinder an Bord: Reisebus mit defekter Bremse auf A 93

Am Donnerstag kontrollieren Polizei und Zoll an der A 93 bei Gattendorf mehrere Fahrzeuge - unter anderem einen Reisebus. In dem sitzen 52 Menschen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kinderfasching in Trebgast Trebgast

Kinderfasching in Trebgast | 25.02.2020 Trebgast
» 31 Bilder ansehen

Narrentreiben Stadtsteinach

Narrentreiben Stadtsteinach | 24.02.2020 Stadtsteinach
» 106 Bilder ansehen

VER Selb - EV Lindau Islanders Selb

VER Selb - EV Lindau Islanders | 23.02.2020 Selb
» 41 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 02. 2020
10:42 Uhr



^