Hof - Nach Angaben eines 55-jährigen Motorradfahrers befuhr dieser mit einer Sozia kurz vor 15 Uhr die B 15 in Richtung Rehau. Auf Höhe der Hofer Stadtgrenze wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Eine dort in einiger Entfernung mit einem VW fahrende 50-Jährige hätte dann ihr Fahrzeug beschleunigt, was zu einem leichten Anstoß mit dem Kraftrad führte. Der Zweiradfahrer konnte seine Kawasaki abfangen und einen Sturz verhindern. Er fuhr langsam auf dem rechten Fahrstreifen, um auf den VW zu warten. Die Autofahrerin setzte sich dann angeblich vor ihn und bremste ihn aus. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Motorradfahrer eine starke Bremsung einleiten. Er versuchte durch Gesten, die VW-Fahrerin zum Anhalten zu bewegen. Diese fuhr jedoch einfach weiter. Über das abgelesene Kennzeichen ermittelte die hinzugerufene Streife die VW-Fahrerin, die den Vorgang allerdings anders darstellte. Demnach hatte der Motorradfahrer versucht, zwischen ihrem und einem weiteren Auto auf dem rechten Fahrstreifen durchzufahren. Zu einer Berührung wäre es nicht gekommen. Allerdings entdeckten die Beamten Spuren am Motorrad und an ihrem Auto. Zeugen melden sich unter Telefon 09281/7040. red