Hof Geschäfts-Aus nach 293 Jahren

Von
Der Buchmarkt habe sich verändert, sagt Sabine Dittrich, das Stadtviertel habe sich verändert, die Kunden hätten sich verändert. Ihren Karteikasten mit den Adressen und Anforderungen der Fachbuch-Kunden übergibt sie der Buchhandlung Meister in Münchberg, den Laden sperrt sie zu. Die Firma Grau bestand seit 1722, seit 1962 war sie in der Friedrichstraße angesiedelt. Foto: Giegold

Die Buchhandlung Grau & Cie schließt Ende April. Inhaberin Sabine Dittrich muss sich damit den Veränderungen des Buchmarkts genauso beugen wie den Entwicklungen im Stadtviertel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder