30 Seiten im Format Din A4 ist das Übungsheft stark geworden, die Lösungen findet der verzweifelte Sechstklässler ganz hinten. "Außerdem haben wir uns für eine Klammerbindung entschieden, damit man das Buch ganz aufklappen kann", sagt Nathalie Rausch, und fügt noch an: "Wir können es - dank diverser Sponsoren - sogar kostenfrei verteilen." 250 Exemplare von "6-Pack - Train your English!" werden demnächst von der Druckerei geliefert - einen Prototypen haben die Schüler aber schon gesehen.
"Schön ist es geworden", sagen die drei Mädels mit stolzem Blick. Und auch das Projekt an sich wird mit lobenden Worten bedacht: "Wir waren viel motivierter, weil es nicht ganz so fachspezifisch war, ein Buch zu erstellen. Außerdem hat sich die Arbeit über das ganze Jahr verteilt - da war der Druck nicht so groß", bringt es Ina Kropp auf den Punkt.
Ganz erledigt ist das Projekt jedoch noch nicht, eine Aufgabe haben die drei Marketing-Mädels noch zu erledigen: "Gegen Ende dieses Schuljahres werden wir den Fünftklässlern unser Buch schon mal vorstellen und Anfang des nächsten Schuljahres teilen wir es dann aus", erzählt Nathalie Rausch. Dann schließt sich auch dieses Kapitel.