Hof Großeinsatz: Messerangriff am Schollenteich

Von

Am Montagabend ist es in der Asylbewerberunterkunft in der Straße Am Schollenteich in Hof zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Nach ersten Informationen soll ein Mann mit einem Messer auf eine andere Person losgegangen sein. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Laut dem Polizeipräsidium Oberfranken sei gegen 20.30 Uhr ein Streit eskaliert. Im Zuge dessen sei ein Mann mit einem Messer auf eine andere Person losgegangen. Der Tatverdächtige sei daraufhin geflüchtet, konnte aber kurz nach dem Vorfall von Einsatzkräften der Polizei festgenommen werden. Sowohl die Kriminalpolizei als auch die Staatsanwaltschaft ermitteln in Richtung eines „versuchten Tötungsdelikts“. Der Frankenpost liegen Informationen vor, dass derzeit Hunde das Gebiet um die Schollenteichstraße absuchen. Laut dem Polizeipräsidium suchen diese nach Beweismitteln. Ein solcher Vorfall ist laut dem Pressesprecher in der Straße Am Schollenteich kein Regelfall.

In Bezug auf die Zahl der Einsatzkräfte und die Nationalität des Tatverdächtigen verwies die Polizei auf die laufenden Ermittlungen. Eine offizielle Pressemitteilung steht noch aus. Weitere Informationen folgen.

Autor

Bilder