Hof Großeinsatz am Hofer Untreusee: Vermisste Schwimmer wieder da

Aufregung am Hofer Untreusee am Donnerstagmorgen: Zwei Senioren wurden vermisst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG, Rotes Kreuz und Polizei suchten am Donnerstagmorgen den See nach zwei vermissten Schwimmern ab. Laut Information der Wasserwacht Hof hatte die Ehefrau einer der beiden Vermissten ihren Ehemann sowie eine weitere Person um 10:24 als vermisst gemeldet, nachdem diese nach längerer Zeit nicht zurückgekehrt waren. Kurze Zeit später dann die Entwarnung: Beide vermissten Schwimmer sind inzwischen wohlbehalten aufgetaucht. Im Einsatz waren 24 Feuerwehrleute inklusive Wachbesetzung, sieben Einsatzkräften der Wasserwacht und fünf der DLRG.

Die beiden gesuchten Senioren zeigten sich nach dem Rettungseinsatz überrascht: "Wir haben gar nicht gewusst, dass die uns gesucht haben", erzählte einer der beiden älteren Herren. Scheinbar lag ein Missverständnis vor: Die beiden Männer waren auf die andere Seite des Sees geschwommen und hatten sich auf eine Bank in die Sonne gesetzt.

Autor

Bilder