Hof Gütesiegel für Hofer Klinik

Für seine Qualität in der Behandlung hat das Sana-Klinikum Hof bei der diesjährigen Verleihung das Gütesiegel der privaten Krankenversicherungen erhalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Sana mitteilt, wurden die Gesamtqualität der medizinischen Versorgung sowie die Leistung in mehreren Behandlungsfeldern gewürdigt. Unter anderem betrifft das gynäkologische Operationen, Geburtshilfe oder die Versorgung mit Hüftendoprothesen und Knieendoprothesen.

Für die Vergabe des Gütesiegels sei eine weit über dem Durchschnitt liegende medizinische Qualität Hauptvoraussetzung. Um die Auszeichnung zu erhalten, wurden Daten der Klinik auf Basis der gesetzlichen externen Qualitätssicherung ausgewertet. Nur wer hier eine weit über dem Durchschnitt liegende Qualität nachgewiesen hat, erhalte das Siegel. Das Zertifikat soll Patienten und Angehörigen eine bessere Orientierung über die Behandlung ermöglichen und Transparenz schaffen. Regelmäßige Überprüfungen sorgten dafür, dass hohe Anforderungen auch dauerhaft erfüllt werden. Ziel der Initiative sei es, den Qualitätsstandard der Kliniken zu erhöhen.

Für Geschäftsführer Dr. Holger Otto ist eine hohe Behandlungsqualität für alle Patienten dauerhaft erreichbar. "Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Qualitätsprozesse zu einem Qualitätsstandard führen, der unseren Patienten maximale Sicherheit ermöglicht."

Autor

Bilder