Topthemen: Zentralkauf weicht Hof-GalerieKaufhof-UmbauHofer Filmtage 2017Gerch

Hof

Hof: 28-Jähriger landet mit Auto im Untreusee

Vermutlich aus Liebeskummer hat der junge Mann sein Fahrzeug in den See gelenkt. Ein Polizist rettete ihn aus dem Wasser.



Kurzschlussreaktion mit 1,6 Promille
Foto: NEWS5 / Fricke   Foto: NEWS5 / Fricke » zu den Bildern

Hof – Ein 28-jähriger Hofer ist in der Nacht auf Donnerstag mit seinem Auto in den Untreusee gefahren. „Der Mann war mit 1,6 Promille erheblich alkoholisiert“, sagte Polizeisprecher Mirko Mutterer.  Der Mann durchbrach mit seinem Fahrzeug ein Absperr-Tor und fuhr etwa 20 Meter über die komplette Länge eines hölzernen Steges ins Wasser. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien und hielt sich an einer Boje fest.
Bei ihrem Eintreffen konnten die Polizisten noch die Lichter des Fahrzeuges im Wasser erkennen. Einer von ihnen entdeckte den Mann, der aufgrund der Unterkühlung sich selbst nicht mehr ans Ufer retten konnte. Der Polizist stieg beherzt in das eiskalte Wasser und brachte den Mann an das rettende Ufer. Das Fahrzeug war zwischenzeitlich untergegangen. Rettungskräfte von Feuerwehr, Wasserwacht und ein Abschleppunternehmen zogen es aus dem etwa drei Meter tiefen Wasser. 


Die Rettungskräfte brachten den unterkühlten Mann in das Hofer Klinikum. Wegen der Trunkenheitsfahrt erwarten ihn nun auch strafrechtliche Konsequenzen. 


Dem Vorfall vorangegangen war vermutlich ein Streit mit der Freundin des 28-Jährigen. Er setzte sich in sein Auto und machte sich auf den Weg zum Untreusee, was er seiner Freundin zuvor telefonisch angekündigt hatte. Diese verständigte die Polizei, die sofort einen Streifenwagen zum Untreusee schickte.  

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 12. 2017
09:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Auto
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
"Marie soll man nicht ansehen, dass unser Geld vorne und hinten nicht reicht", sagt Klaus M.	Foto: Symbolbild , dpa

09.12.2017

Hilfe für Nachbarn: Alleinerziehender Vater sucht einen Job

Klaus M. und seine Tochter leben im Frankenwald. Für sie hat er seine Arbeit aufgegeben. Seit Kurzem geht die Siebenjährige zur Schule. Und der Papa will wieder Geld verdienen. » mehr

Zwei Hängebrücken über das Lohbach- und das Höllental sollen Einheimischen und Touristen den Blick über die Schönheit des Frankenwalds aus einer einmaligen Perspektive ermöglichen.

08.12.2017

Hersteller von Navigations-Software unterstützen Brückenplaner

Wie können die Besucher bestmöglich zum Prestige-Objekt im Höllental gelenkt werden? Am besten gleich im Auto, sagt die Kreisentwicklung. » mehr

Pkw landet im Vorgarten

29.11.2017

Auto durchbricht Zaun und stoppt an der Hauswand

In einem Vorarten in Hof-Pirk ist am Dienstag ein 22-Jähriger mit seinem Auto gelandet. Zuvor kam ein bislang unbekannter Geisterfahrer auf ihn zugefahren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. » mehr

21.11.2017

Gattendorf: Auto überschlägt sich

Glück im Unglück hat eine 47-jährige Autofahrerin am Montagabend in Gattendorf gehabt. » mehr

Musik mit schwerem Gerät: Christian von Richthofen trommelt bei seiner Show "Auto Auto! Das Konzert!" mit dem Vorschlaghammer einen Opel Corsa zu Schrott.	Foto: Rainer Maier

20.11.2017

Hammerharte Performance auf grünem Opel

Christian von Richthofen bietet einen rasanten Mix aus Konzert, Karambolage und Kabarett. Für den Rhythmus sorgt die Flex. » mehr

Wintereinbruch in Bayern

14.11.2017

Winter überrascht viele Autofahrer

In der Region rutschen viele Autos von der Straße, wobei sich nur wenige Insassen verletzen. Viele Fahrer waren mit Sommerreifen unterwegs. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Helmbrechtser Pelzmärtelmarkt und Handwerkermarkt im Oberfrä Helmbrechts

Helmbrechtser Pelzmärtelmarkt | 10.12.2017 Helmbrechts
» 20 Bilder ansehen

Boom-Party an der Hofer FH Hof

Boom-Party an der FH Hof | 09.12.2017 Hof
» 12 Bilder ansehen

EV Landshut - Selber Wölfe 5:3 Landshut

EV Landshut - Selber Wölfe 5:3 | 10.12.2017 Landshut
» 34 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 12. 2017
09:00 Uhr



^