Eilmeldung

Hof Hof: Beifahrer trinkt Bier und entlarvt Fahrer

Polizist in Uniform. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild

Weil der Beifahrer eines Wagens in Hof nicht angeschnallt ist und Bier trinkt, stoppt die Polizei das Auto. Das hat vor allem für den Fahrer Konsequenzen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Den Beamten war am Dienstag gegen 14.30 Uhr ein Audi in der Christoph-Klauß-Straße aufgefallen: Der Beifahrer war nicht angeschnallt und trank Bier. Deshalb stoppten sie den Wagen, wie es im Polizeibericht vom Mittwoch heißt.

Zunächst sahen die Polizisten im Kofferraum viele Bierflaschen, dann die glasigen Augen des 54-jährigen Fahrers. Ein Alkoholtest brachte Aufschluss: Der Mann hatte knapp zwei Promille Alkohol im Blut.

Somit musste der 54-Jährige sein Auto abstellen, die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und seinen Führerschein abgeben. Für den Beifahrer war ein Verwarnungsgeld für die Missachtung der Gurtpflicht fällig.

Autor

Bilder