Hof Hof: Tierhasser schießt Katze ins Auge

Sich frei zu bewegen, liegt in der Natur der Katze. In Schleid sperrt man Tiere zurzeit besser sicherheitshalber zu Hause ein. Foto: dpa

Bereits am 15. August hat im Hofer Lodaweg eine Katze einen Schuss aus einem Luftgewehr abbekommen. Über den Vorfall hat der Katzenbesitzer die Frankenpost informiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, hat der Mann Anzeige gegen unbekannt erstattet - jedoch gleich einen Verdächtigen benannt. Bei dem Mann fanden die Beamten bei einer Durchsuchung laut Heiko Mettke, Sprecher der Polizeiinspektion Hof, tatsächlich ein Luftgewehr. Ob der Verdächtige der Schütze ist, ist nicht erwiesen. Die Ermittlungen liegen bei der Staatsanwaltschaft.

Die Katze der Rasse Canadian Sphynx war mit einem zerstörten Auge nach Hause gekommen. Der Tierarzt habe zunächst vermutet, es handle sich um eine Verletzung, die eine andere Katze verursacht habe. Doch eine Röntgenuntersuchung habe ein Diabolo-Projektil in der Augenhöhle zum Vorschein gebracht. Die Katze habe durch die Wucht des Projektils auf einer Seite das Augenlicht verloren. Der Tierarzt habe das Auge in einer kostspieligen Operation ausschaben müssen. Inzwischen gehe es dem Tier den Umständen entsprechend wieder gut, erklärt der Besitzer. nisch

Autor

Bilder