Hof Hof: Unerwartete Wendung nach Vermisstensuche mit Hubschrauber

Bei der Suche nach einer Vermissten ist ein Hubschrauber der Polizei im EInsatz (Symbolbild). Foto: Archiv/dpa,Wolfram Kastl

In der Nacht zum Donnerstag rückt die Polizei in Hof mit einem Suchhund aus: Eine 86-Jährige wird vermisst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Der Pflegedienstleiter eines ambulanten Pflegedienstes hat am Mittwochabend die Wohnung der pflegebedürftigen Dame in der Ziegelackerstraße kontrolliert. Entgegen ihrer Gewohnheit war die Frau zu dieser Zeit nicht anzutreffen, weswegen sich der Pflegedienstleiter Sorgen machte und die Polizei informierte.

Auch Versuche, über mögliche Kontaktpersonen und über die Rettungsleitstelle den Aufenthaltsort der Seniorin herauszufinden, schlugen fehl. Eine groß angelegte Suche begann, an der sich mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber und sogar ein Personensuchhund beteiligten. In den frühen Morgenstunden brachen die Einsatzkräfte ihre Suche erfolglos ab, wie die Polizei am Donnerstagnachmittag weiter berichtet.

Die Beamten erreichten dann am Vormittag endlich die Betreuerin der 86-Jährigen. Sie wunderte sich über die groß angelegte Suche. Denn sie hatte eigenen Angaben zufolge zuvor den ambulanten Pflegedienst darüber informiert, dass die Seniorin in ein Pflegeheim umzieht. Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen erreichte diese Information den aber Pflegedienstleiter nicht, woraufhin die Suchaktion anlief.

Autor

Bilder