Hof Hofer Rindfleischwurst als Bayerns Botschafter

Das Museum Mödlareuth, das Radwege-Netz, der Hauptbahnhof oder gar die Hofer Rindfleischwurst? Um die Frage, welche Projekte aus der Region Hof im Programm "Rand wird Mitte" zum Zug kommen könnten, ranken sich derzeit noch viele Spekulationen. Doch die Zeit drängt: Schon im Herbst müssen die Verantwortlichen von 14 Kommunen - unter anderem der Stadt Hof - drei Projekte mit überregionaler Bedeutung präsentieren. Zunächst aber schalten die Städte und Gemeinden für die "Vertiefungsphase" ein Planungsbüro ein. Die Kosten dafür belaufen sich auf 26 180 Euro. Foto: Archiv

Gut 700 Kilometer hat die Hofer Rindfleischwurst aus ihrer oberfränkischen Heimatstadt nach Brüssel zurückgelegt, um dort – am Hauptsitz der Europäischen Union – das Bundesland Bayern kulinarisch zu vertreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle Fp+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder