Hof Hund beißt Fußgängerin gleich zwei Mal

Halter sollten ihren Hund an die Leine nehmen, wenn sich bei einem Waldspaziergang Spaziergänger nähern. Foto: Ralf Hirschberger

Gleich zwei Mal hat in Hof ein Hund eine Fußgängerin gebissen. Der Besitzer ging mit dem Hund danach einfach weiter, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Fall in der Theresienstraße. Zwei Männer waren mit einem Hund unterwegs und trafen dabei auf eine 50-jährige Fußgängerin. Beim Vorbeilaufen biss der Vierbeiner der 50-Jährigen in den Unterschenkel. Während der Halter den Hund an der Leine zurückzog, biss er die Frau ein weiteres Mal. Ohne ihre Personalien anzugeben, gingen die beiden Männer in Richtung Innenstadt davon. Es handelte sich um einen zirka 23-jährigen Mann, mit einem etwa 70 Zentimeter großen, weißen Hund mit einer grünen Leine. Die Frau erlitt Bissverletzungen im Bereich der Wade.

Zeugen sich bei der Polizeiinspektion in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 melden.

Autor

Bilder