Hof Drei weitere Corona-Infektionen im Raum Hof, davon ein Reiserückkehrer

Nach 5500 Abstrichen schließt die Teststation an der Freiheitshalle. Sie könnte aber wieder wichtig werden. Foto: Uwe von Dorn

In Stadt und Landkreis Hof sind drei weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei einem der Fälle handelt es sich um einen Reiserückkehrer aus Italien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das teilt das Hofer Landratsamt als Gesundheitsbehörde am Mittwochnachmittag mit. Damit steigt die Zahl der aktuellen Fälle im Raum Hof auf acht Personen. Insgesamt wurden in Stadt und Landkreis Hof bisher 627 Personen positiv getestet.

Eine Person konnte zum Mittwoch wieder aus der Quarantäne entlassen werden. Damit steigt die Zahl der Genesenen auf 583 Personen.

Unterdessen liegen auch die Testergebnisse der Spieler der SG Enchenreuth/Presseck vor. Sämtliche Spieler aus den beiden Landkreisen Hof und Kulmbach wurden negativ getestet.

Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten bleibt unverändert und liegt weiterhin bei 36.

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte:

Landkreis Hof: 1,05

Stadt Hof: 4,35

Autor

Bilder