Hof Kind schleudert bei Unfall gegen Rücksitz

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in Hof hat ein fünfjähriges Mädchen eine Kopfverletzung erlitten. Das Kind saß im Auto und knallte gegen den Rücksitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am frühen Mittwochnachmittag. Ein 23-jähriger Mann aus Naila fuhr mit seinem Suzuki auf der Ernst-Reuter-Straße und bog nach rechts in die Straße „Am Münstergrund“ ab. Da er dabei in einem zu großen Bogen fuhr, geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem dort fahrenden Mercedes einer 68-jährigen Hoferin zusammen. Auf dem Rücksitz des Suzuki befand sich ein fünfjähriges Mädchen.

Durch den Aufprall wurde das Kind gegen den Rücksitz geschleudert. Dadurch erlitt die Fünfjährige eine Beule am Kopf. Die Rettungskräfte brachten das Kind ins Klinikum.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mittels Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden. Es entstand ein Schaden von rund 21.000 Euro.

In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass das Kind nicht angeschnallt gewesen und ans Armaturenbrett gestoßen war. Dies hat die Polizei in einer späteren Meldung revidiert.

Autor

Bilder