Hof Körperverletzung mit einer Kartoffel

Wer Kartoffeln jetzt auf Vorrat kauft, riskiert bei den warmen Temperaturen in der Wohnung, dass sie schnell austreiben. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Von einem Balkon einer Kneipe hat am Montagmittag ein 18-Jähriger eine Kartoffel auf eine vorbeilaufende Studentin geworfen und sie am Fuß verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Nichtsahnend schlenderte die junge Frau kurz nach 12 Uhr mit einer Freundin durch die Altstadt, wie die Poizei berichtet. Zur gleichen Zeit befand sich der 18-jährige Täter auf dem Balkon einer Gaststätte. Von dort aus warf er eine Kartoffel auf die 19-Jährige und traf sie am linken Fuß. Diese verspürte dadurch Schmerzen und alarmierte die Polizei.

Der Kartoffelwerfer muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Hintergründe zum Tatmotiv sind derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Autor

Bilder