Hof Kolonnadenkarree: Hofer präsentiert Video der Graffiti-Aktion

Uwe von Dorn

"Das Viertel nach acht" feierte Anfang August ein ganzes Wochenende sich selbst - und das ausgiebig. Nun hat ein Hofer ein Video veröffentlicht, dass die Graffiti-Aktion des Künstlers Kasi zeigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Es war eine ausgelassene Stimmung, natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften, beim ersten Fest der Werbegemeinschaft "Kolonnadenkarree Hof" Anfang August. Der bekannte Graffiti-Künstler Kasi hatte im Innenhof ein Graffiti hinter dem Galeriehaus erstellt.

Das hat Marvin Drechsel mit der Kamera verfolgt und nun dieses Video erstellt:

Initiator Michael Böhm hatte am ersten August-Wochenende zu Beginn der Veranstaltung bereits gesagt: "Ich bin mit der Situation mehr als zufrieden, denn alle Mitglieder der Werbegemeinschaft des Kolonnadenkarrees, das sind Restaurant Burger am Strauß, Pizzeria Neustadt, Schnitzelparadies, Treffpunkt, Pasha’s Kebap Point, Nguyen Tien Asia Küche & Sushi, Lounge Café Corner Shisha Bar, Lounge Meksim Café Bar, Hotel und Restaurant Strauß, Kunstkneipe Galeriehaus und das Scala Kino Hof, sind vertreten und motiviert. Und ich denke, dass wir hier einen Schatz haben, der schon lange gehoben gehörte. Wir haben hier im Viertel das größte Cineplex der Welt und dann haben wir außen rum die Gastronomie, denn von Sushi bis Pizza, von Burger bis Döner, von Jazzbar bis Biergarten ist alles da, und dass wollten wir nach außen tragen. Wir sind hier und haben einen freundschaftlichen Zusammenhalt und verstehen, dass wir das, was wir haben, nach draußen bringen müssen. Kommt ins Kolonnadenkarree".

Und so war es dann auch, in jeder Gaststätte im Viertel waren die Gäste unterwegs, saßen bei sommerlichen Temperaturen in den Cafés oder im Biergarten und feierten das "Viertel nach acht". Im Innenhof hinter dem Galeriehaus unterhielten MÄXNS & KTHSXTN mit Live-Musik die Gäste am Freitag. Graffiti-Künstler Kasi vollendete am Samstag sein Portrait-Graffiti und die junge Singersongwriterin Amber Leaves verzauberte den vollen Biergarten im Innenhof mit ihren Songs, die mal fröhlich mal traurig, aber immer ehrlich und vor allem hörenswert waren. Es war eine gelungene Premiere der Veranstaltung im Viertel - zu dem man nach acht geht Die verlangt einfach nach mehr.

Bilder