Hof Krankmeldungen wegen Corona im Durchschnitt

Hof - Die Arbeitnehmer in der Region Hof sind bisher vergleichsweise gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Das teilt die Hofer AOK mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Die Arbeitnehmer in der Region Hof sind bisher vergleichsweise gut durch die Corona-Pandemie gekommen. Das teilt die Hofer AOK mit. Bis Ende August waren in der Region Hof 231 AOK-Versicherte wegen einer nachgewiesenen Covid 19-Infektion krankgeschrieben. Dies zeigt eine Analyse des Wissenschaftlichen Instituts der AOK.

"Die Arbeitsunfähigkeitsquote lag bei insgesamt 0,64 Prozent", berichtet Uwe Enzenbach, Bereichsleiter Privatkunden bei der Hofer AOK. Die Arbeitsunfähigkeitsquote beschreibt den Anteil der erwerbstätigen AOK-Mitglieder aus der Region, die wegen Covid 19 krankgeschrieben waren.

Die meisten Krankmeldungen wegen Covid 19 gingen bei der Hofer AOK im April ein, nämlich 125. Von Mai bis August sanken die Krankenstände dann merklich unter diejenigen der entsprechenden Vorjahresmonate. Zum Vergleich: Im August waren noch 22 Beschäftigte erkrankt. "Angesichts aktuell steigender Infektionszahlen - und weil der Winter vor der Tür steht - sind diese Zahlen jedoch kein Anlass zur Entwarnung", betont AOK-Bereichsleiter Uwe Enzenbach. red

Autor

Bilder