Hof Marodes Gaspedal beendet Flucht

. Foto: Karl-Josef Hildenbrand dpa/lby +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Ein 33-jähriger BMW-Fahrer hat versucht, sich in der Nacht zum Samstag in Hof einer Kontrolle zu entziehen, indem er offenbar sehr kräftig Gas gab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Vielleicht wäre ihm das auch geglückt, wäre das Gaspedal nicht gebrochen. So fand die Flucht vor der Polizei ein jähes Ende. Weshalb er sich aus dem Staub machen wollte, war schnell geklärt. Als er noch fahren konnte, entledigte sich der 33-jährige Gudensberger einer Druckverschlusstüte mit Crystal, die er aus dem Fenster warf. Die Polizei fand die Tüte und beschlagnahmte sie. Nachdem die Beamten bei dem Mann Auffälligkeiten festgestellt hatten und ein Urintest positiv auf Amphetamin und Metamphetamin angeschlagen hatte, unterbanden die Polizisten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Sana-Klinikum Hof an. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der BMW nicht versichert war und der Fahrer keinen Führerschein hat.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Flucht des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen. Die Verfolgungsjagd ereignete sich auf dieser Strecke: Parsevalstraße - Ernst-Reuter-Straße - B15 - St 2461 - Eppenreuther Straße. red

Autor

Bilder