Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusKommunalwahl 2020WohnzimmerkunstBlitzerwarnerHof-Galerie

Hof

Mit 2,24 Promille von Selbitz nach Berg

Vor dem Haus in einem Berger Ortsteil trifft eine Polizeistreife am Sonntagabend auf einen 53-Jährigen. Er sperrt gerade die Fahrertür seines Autos zu.



Berg - Bei dem Mann stand laut Polizei eine Frau. Der 53-Jähige bestritt gegenüber den Beamten, zuvor gefahren zu sein und gab an, die Beifahrerin habe stattdessen hinter dem Steuer gesessen.

Ein Zeuge jedoch sagte aus, die Frau habe das Auto gefahren. Da der Mann den Angaben der Polizei zufolge stark nach Alkohol roch, musste sich der Berger einem Alkohol-Test unterziehen. Das Ergebnis: 2,24 Promille. Eine Blutabnahme in der Klinik folgte.

Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Er erhält Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch die Beifahrerin, die Halterin des Fahrzeuges ist, erhält Anzeigen, weil sie den Mann zum Fahren ohne Führerschein ermächtigt hat, und wegen versuchter Strafvereitelung.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 02. 2020
14:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Frauen Führerschein Männer Polizei Polizeistreifen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ruhig bleiben, lautet die erste Regel, wenn sich Wespe, Spinne und Co. ins Auto verirrt haben.	Foto: Huk Coburg/Hagen Lehmann

17.02.2020

Fünf Kinder im Auto: Fahrerwechsel auf der A 9

Die Hofer Polizei hat auf der A 9 ein Familien-Auto im Visier. Am Steuer sitzt ein Mann. Als die Beamten den Wagen auf dem Parkplatz Lipperts kontrollieren, sitzt plötzlich eine Frau hinterm Lenkrad. » mehr

Ein Polizeiauto mit Blaulicht fährt über eine Straße

15.12.2019

Fahrerwechsel mitten auf der Autobahn

Mit einem gefährlichen Fahrerwechsel während der Fahrt auf der A 9 hat ein Mann versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. » mehr

Polizeifahrzeug

04.08.2019

Über 3 Promille: Autofahrer kracht in wartenden Wagen

Heftiger Unfall im Hofer Bahnhofsviertel am Samstagnachmittag: Ein 62-Jähriger überfährt mit mehr als drei Promille eine Verkehrsinsel und kracht in ein anderes Auto. » mehr

Kennzeichen-Schilder liegen auf einem Stapel

08.01.2020

A 9/Berg: Polizei stoppt Mercedes mit gestohlenen Kennzeichen

In der Nacht zum Mittwoch sind mehrere Streifen der Polizei unterwegs, um einen Mercedes zu kontrollieren. Dessen Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. » mehr

14.12.2019

Freitag, der 13. - Fahrer vom Pech verfolgt

Ganz viel Pech hatte ein 68-jähriger Fahrer, der mit seinem Auto auf der A 9 bei Konradsreuth unterwegs war. » mehr

An der Ecke Jägerzeile/Oelsnitzer Straße fand eine Passantin den jungen Mann, der angab, in der Nacht zum Freitag angefahren worden zu sein. Unfallspuren konnte die Polizei bislang nicht finden.

Aktualisiert am 11.11.2019

Frauen entdecken blutüberströmten Hofer

Kurioser Fall in Hof: Ein junger Mann liegt betrunken und blutend auf einer Wiese - und später in einem Hauseingang. Er gibt an, angefahren worden zu sein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Feuer in der Ireks

Feuer in der Ireks | 31.03.2020 Kulmbach
» 8 Bilder ansehen

Your-Stage-Festival 2020 in Hof

Your-Stage-Festival 2020 in Hof | 01.03.2020 Hof
» 115 Bilder ansehen

Workout in der Corona-Krise Lorenzreuth

Workout in der Corona-Krise | 26.03.2020 Lorenzreuth
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 02. 2020
14:06 Uhr



^