Hof Mit Bildern: 4100 Sportler feiern beim Frankenpost-Firmenlauf

4100 Teilnehmer aus 250 Firmen: Das war der Frankenpost-Firmenlauf 2017 in Köditz. Der Schweiß floss in Strömen durch die zum Teil aufwendig gestalteten Kostüme. Und nach dem sportlichen Teil ging es erst richtig rund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

So viele Gäste auf einmal darf Bürgermeister Matthias Beyer wohl selten in seiner 2500-Seelen-Gemeinde Köditz begrüßen: 4100 Teilnehmer aus dem Raum Hof, aus Frankenwald und Fichtelgebirge haben beim Frankenpost-Firmenlauf in fröhlich-entspannter Atmosphäre die fünf Kilometer lange Strecke bewältigt. Damit hat sich die Teilnehmerzahl seit dem ersten Lauf im Jahr 2014 fast vervierfacht.


Aus 250 Firmen kamen die Teilnehmer, die von zahlreichen Zuschauern angespornt wurden. Betreut wurden sie von einem Heer von Helfern. Das Team der Rehau AG scheiterte fast, bevor es loslaufen konnte: Es hatte ein Riesen-Plakat dabei, mit dem es kaum unter dem Startbogen durchkam. Andere Läufer hatten ihren Nachwuchs im Kinderwagen bei sich.

Preisträger und Sponsoren

Geldpreise im Wert von 300, 200 und 100 Euro und Eintrittskarten für das "Forum Erfolg", die Hofer Kneipennacht und das Casino Royal in der Spielbank Bad Steben gewannen:

Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern: 1. Platz Versicherungsdienst Thiel & Schmidbauer,

2. Platz B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik, 3. Allianz Generalvertretung Hick.

Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern:

1. Platz Thüga SmartService, 2. Wasserwirtschaftsamt, 3. Platz Leu Energie.

Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern:

1. Bischoff International, 2. Justizbehörden Hof, 3. BHS Tabletop.

Autor

Bilder