Lade Login-Box.
Topthemen: Fotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Hof

Mit zerfetztem Reifen, zwei Promille und 15 km/h in Richtung A 93

Ein sturzbetrunkener Mann aus dem Hofer Landkreis verlässt mit seinem Wagen die A 93, baut bei Gumpertsreuth einen Unfall und fährt dann wieder zurück zur Autobahn - allerdings sehr langsam.



Der beschädigte Wagen nach der Trunkenheitsfahrt.   Foto: Polizei Hof

Gattendorf - Offensichtlich kam er von der A 93 und wollte wieder zurück. Was der 40-jährige Autofahrer aus dem Hofer Landkreis am frühen Freitagmorgen allerdings im Kreisverkehr zwischen der Anschlussstelle Hof-Ost und Haidt wollte, weiß er wohl nur selbst: Gegen 2.15 Uhr überfuhr er dort mit seinem Auto einen Leitpfosten. Dann tuckerte er mit etwa 15 Stundenkilometern zurück in Richtung A 93. Das berichtet die Polizei.

Doch kurz nach dem Kreisverkehr stoppte eine Streife der Hofer Polizei den Mann. Der 40-Jährige war sturzbetrunken. Ein Atem-Alkoholtest erbrachte einen Wert von 2,08 Promille. 

Das Auto hatte einige Schäden davongetragen: Es war an der linken Seite eingedellt. Zudem war ein Reifen total zerfetzt.

Da die Polizei vermutete, dass der Autofahrer noch an einer anderen Stelle einen Verkehrsunfall verursacht hatte, untersuchen Beamte den Wagen nun auf Spuren. 

Der 40-Jährige musste sich Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben. Er erhält nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und einer Unfallflucht.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 08. 2019
08:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobahnen Autofahrer Debakel Gumpertsreuth Polizei Unfallflucht Verkehrsunfälle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Radfahrer neben Autofahrer

30.04.2019

Radfahrer kracht in Auto und flüchtet

Ein Radfahrer kracht in ein wartendes Auto, stürzt und ergreift die Flucht. Bei der Verfolgung verliert ihn der Autofahrer aus den Augen. Jetzt sucht ihn die Polizei. » mehr

Polizeifahrzeug

12.07.2019

Unfall auf der A 93: Mutter mit zwei Kindern verletzt

Eine 43-jährige Fahranfängerin fährt zu schnell auf der Autobahn und kommt von der Fahrbahn ab. Sie selbst und zwei ihrer Kinder verletzten sich bei dem Unfall. » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

08.07.2019

Über Rot: Unfall in der Ernst-Reuter-Straße

Eine verletzte Autofahrerin und ein Schaden von rund 11.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls vom Sonntagabend auf der Ernst-Reuter-Straße. » mehr

Nasse Fahrbahn. Unfall. Symbolfoto.

10.09.2019

Fünf Unfälle wegen Regen: Eine Verletzte, 78.000 Euro Schaden

In Folge von kräftigen Schauern hat es auf der A 9 bei Berg, Konradsreuth und Stammbach mehrmals gekracht. Unter anderem schleuderte ein Porsche in einen Lkw. » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

26.08.2019

Drei Verletzte: Mann verursacht schweren Unfall auf der A9 und will sich herausreden

Drei Leichtverletzte und gut 33.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün ereignet hat. » mehr

Alkoholtest

07.09.2019

Mit fast drei Promille: Mann baut Unfall in der Hofer Innenstadt

Mitten in der Nacht hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall in der Hofer Innenstadt gebaut. Mit qualmenden Wagen flüchtete er vom Tatort und fuhr als Geisterfahrer durch die Einbahnstraße. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lange Einkaufnacht Marktredwitz

Lange Einkaufsnacht Marktredwitz | 14.09.2019 Marktredwitz
» 50 Bilder ansehen

Wirtshausnacht in Rehau Rehau

Wirtshausnacht in Rehau | 07.09.2019 Rehau
» 45 Bilder ansehen

Selber Wölfe - Moskitos Essen

Selber Wölfe - Moskitos Essen 3:5 | 14.09.2019 Selb
» 27 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
24. 08. 2019
08:30 Uhr



^