Hof Narhalla lässt den Saal beben

Uwe von Dorn

Die Karnevalsgesellschaft Hof haut bei ihrer Prunksitzung wieder kräftig auf den Putz. Alle Tänzerinnen und Büttenredner brillieren bei ihren Auftritten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Lauter Applaus ist ein ständiger Begleiter aller Nummern der 1. Prunksitzung der 1. Hofer Karnevalgesellschaft im Festsaal der Freiheitshalle gewesen. 31 Programmpunkte waren zu bewundern. Tänze vom Feinsten zauberten die Garden der Narrhalla und der Tanzmariechen auf die Bühne des Festsaales. Die Moderatoren der Prunksitzung, Elisabeth Bode und Ralf Schödel, machten einen tollen Job und führten durch diesen kurzweiligen und großartigen Abend.

Das Prinzenpaar Maria I. und Pascal I. begrüßte die Gäste zur Prunksitzung und wünschte ihnen einen schönen Abend - der es dann auch wurde. Im Anschluss folgte der Schautanz der Superminis als "Kleine Schlotfeger".

Danach zeigte die Jugendgarde ihren Gardetanz. In der Bütt zeigte Prinzessin Maria I. wie man "als Hofer Spinnerin zur Prinzessin" wird und sang dann auch noch vom roten Gummiboot. Die Narhalla-Schneggla gingen dann an Bord des Narrhalla-Schiffes, und die Solisten der Superminis Jugend- und Juniorengarde zeigten den Besuchern ihr Können.

Es folgten die altbekannten "Hofer Wärschtlamänner", und die Jugendgruppe zeigte ihren Schautanz "Rettet den Wald". Und wenn die "Närrische 4" einen Landausflug zur Esoterikmesse machen, bleibt kein Auge trocken.

Nach der ersten Pause zeigte die Juniorgarde ihren Gardetanz und Matthias und Jonas Gemeinhart sangen ein Duett. Mit einer "Fahrzeugkontrolle" ging es weiter, bevor der Gardetanz der Ü 15 folgte. Im Anschluss ehrten Jugendleiter Alexander Kemnitzer und Tanzturnierausschuss Vorsitzende Iris Leichauer im Namen des Fränkischen Fastnachtverbandes verdiente Mitglieder der Karnevalgesellschaft Narrhalla Hof. Einen Volltreffer hatte man wieder mit Gastredner Adrian Roßner gelandet, der als "Foarer vom OB" so einiges mit spitzer Zunge zu sagen hatte. Vor der zweiten Pause zeigten die Solisten Ü 15, was für Potenzial in ihnen steckt.

Im Anschluss kam die Playbackshow "All-in-one-Charts", die man nicht besser machen hätte können, und die Juniorengarde zeigten den wundervollen Schautanz "Der geheimnisvolle Uhrenladen". Die Jochen-Bierl-Band rief dann zu einem Schunkel-Potpourri ein, im Anschluss zeigte die Prinzengarde einen exzellenten Schautanz mit dem Titel "Nur die Liebe zählt". Das Männerballett erinnerte an das Musical "Grease" mit John Travolta und Olivia Newton-John, bevor Wolfgang Krause vor dem Finale die Besucher mit seinem Gesang verwöhnte.

Die erste Prunksitzung der Narrhalla Hof war gespickt mit Höhepunkten, alle Tänzerinnen und Tänzer versprühten Eleganz und Akrobatik auf höchstem Niveau. Nach dem Finale war Partytime mit der Jochen-Bierl-Band angesagt.

Man kann sich auf die zweite Prunksitzung am nächsten Samstag im Festsaal der Freiheitshalle freuen.

Bilder