Hof Ein neuer Corona-Fall in Stadt und Landkreis Hof

Bayern will Corona-Tests für alle. Aus Sicht von Medizinern kann das sinnvoll sein, selbst wenn wie in Stadt und Landkreis Hof seit Wochen keine Neuinfizierten bekannt sind. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa/Porträt Foto: Uwe von Dorn

Im Hofer Raum gibt es einen neuen Corona-Patienten. Damit steigt die Zahl der aktiven Fälle für die Stadt und den Landkreis Hof nach einer Woche von eins auf zwei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Nach mehr als zwei Wochen ist in der vergangenen für die Stadt und den Landkreis Hof eine Corona-Neuinfektion gemeldet worden. An diesem Mittwoch kommt ein weitere hinzu. Wie das Landratsamt am Mittwochnachmittag mitteilt, gibt es damit zwei aktive Fälle.

Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 570 Covid-19-Patienten registriert. Davon gelten 532 Personen als wieder genesen. 36 Personen, die mit dem Virus infiziert waren, sind verstorben.

Beide aktuellen Fälle sind symptomfrei, teilt das Landratsamt mit. Die betroffenen Personen sowie ihr jeweiliges Umfeld seien unter Quarantäne gestellt und die Kontaktketten ermittelt worden. Weitere Tests wurden entsprechend durchgeführt. Ein großes Rätsel herrscht jedoch um den neu ermittelten Fall von vergangener Woche: Im Landkreis ist nämlich jemand zum zweiten Mal positiv auf Covid-19 getestet worden. Mehr dazu >>>

Autor

Bilder