Hof Oberkotzau: Die "Frösche" sind wieder zu Hause

Eröffnung im kleinen Kreis: Bürgermeister Stefan Breuer wünschte den Krippenleiterinnen viel Spaß in den neuen Räumen. Quelle: Unbekannt

Nach langer Bauzeit ist die neue Krippe des Jutta-Gottlieb-Hauses in Oberkotzau fertig. Die Kleinen haben dort Platz, um herumzutollen, zu essen und auch zu schlafen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberkotzau - Die Kinderkrippe des Jutta-Gottlieb-Hauses in Oberkotzau ist komplett. Nach rund einem Jahr Bauzeit ist der Anbau der Kinderkrippe nun fertiggestellt, und die kleinen "Frösche" durften in ihr neues Zuhause, die Froschgruppe, einziehen.

Nachdem die Kinder zunächst eineinhalb Jahre in den Räumen des Lutherstifts untergebracht waren und anschließend für ein paar Wochen die Turnhalle des Jutta-Gottlieb-Hauses ihr Zuhause nannten, freuten sie sich schon auf ihren neuen Gruppenraum. Der helle, freundlich gestaltete Gruppenraum der Froschgruppe verfügt über verschiedene Bereiche wie den Essbereich, die Bauecke und die Puppenecke. Zudem gibt es ein in Naturfarben gehaltenes Spielhaus, das die Kinder motorisch herausfordert und zum Verstecken und Kuscheln einlädt.

Neben dem Badezimmer mit Wickelbereich, Waschbecken und Kindertoilette gibt es auch einen Schlafraum, der auf das Raumkonzept des Neubaus in Ausstattung und Farbgebung abgestimmt wurde. Die Kinder freuen sich sehr über ihre neue Froschgruppe und sind bereits eifrig am Erkunden der neuen Umgebung.

Nun übergab Bürgermeister Stefan Breuer den Neubau - vorerst im kleinen Rahmen - seiner Bestimmung. Er wünschte der Krippenleiterin Melissa Neudert und der Gruppenleiterin der Froschgruppe, Michelle Bayreuther, alles Gute und viel Freude in der neuen Gruppe und überreichte ein Einweihungsgeschenk.

Eine Einweihung des Neubaus im größeren Umfang kann aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nicht stattfinden, werde aber nach Möglichkeit nächstes Jahr nachgeholt.

Autor

Bilder