Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom Wochenende30 Jahre GrenzöffnungBlitzerwarnerVER Selb

Hof

Ohne Führerschein und total blau: Autofahrer mit 2,2 Promille gestoppt

In Neugattendorf im Landkreis Hof war die Fahrt zu Ende: Die Polizei stoppte einen Autofahrer, der sich total betrunken ans Steuer gesetzt hatte.



Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof kontrollierte am Freitag, kurz vor 22 Uhr, in Neugattendorf, den Fahrer eines Audis. Dabei stellte sich heraus, dass der 40-jährige Mann aus dem Vogtlandkreis stark betrunken war. Laut Polizeiangaben vom Samstag zeigte der Atemalkoholtest  einen Wert von 2,26 Promille. Der 40-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Polizisten stellten vorsorglich die Fahrzeugschlüssel sicher. Die Beamten ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
05. 10. 2019
08:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Polizei Polizeiangaben Polizeiinspektion Hof Polizeiinspektionen Polizistinnen und Polizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
"Polizisten sind keine Marionetten, auch wir empfinden Mitgefühl"

12.08.2019

"Polizisten sind keine Marionetten, auch wir empfinden Mitgefühl"

Gestapo-Methoden? Unmenschlichkeit? Übertriebene Härte? Polizisten, die an Abschiebungen beteiligt sind, werden oft scharf angegriffen. Vor allem pauschale Schelte trifft sie sehr - viel ändern aber wollen sie nicht. » mehr

Schriftzug «Polizei»

18.06.2019

Polizeibilanz zum Schlappentag: 13-Jähriger muss betrunken ins Krankenhaus

Die Polizei zieht insgesamt eine gemischte Bilanz über den Schlappentag. Langweilig wurde den Beamten zumindest nicht. » mehr

Fußball

27.10.2019

Verletzt: Fußballer tritt Zuschauer Bierglas aus der Hand

Er wurde ausgewechselt und seine Mannschaft lag zurück: Am Samstagnachmittag hatte ein 20-jähriger Fußballspieler in Gattendorf seine Emotionen nicht im Griff. » mehr

Füße eines Babys

24.10.2019

Betrunkener Vater schläft auf Parkplatz neben Baby ein

Nickerchen mit Folgen: Auf dem Kaufland-Parkplatz in Hof hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag einen Mann geweckt, der neben dem Kinderwagen eingeschlafen war. Darin lag sein acht Wochen altes Baby. » mehr

Autodiebstahl

24.10.2019

Rucksack weg: Diebe brechen zwei Busse auf

Zwei abgestellte RBO-Busse haben Unbekannt in der Nacht zum Mittwoch am Hofer Bahnhof aufgebrochen. Die Beute war gering. » mehr

Freund der Freunde und Helfer

11.11.2019

Freund der Freunde und Helfer

Der Kreisverband Hof der Deutschen Polizeigewerkschaft feiert 40-jähriges Bestehen. Ob Schichtsystem, Uniform oder Rechtsschutz: Der Bedarf an Beistand für Beamte wächst. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lehrermedientag 2019 Hof

Lehrermedientag 2019 | 20.11.2019 Hof
» 58 Bilder ansehen

Susis Blaulichtparty Weißenstadt

Susis Blaulichtparty | 16.11.2019 Weißenstadt
» 47 Bilder ansehen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee - Selber Wölfe 4:1 | 17.11.2019 Garmisch-Partenkirchen
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
05. 10. 2019
08:59 Uhr



^