Hof Panik im Drogenrausch: Hausbewohner bildet sich Einbrecher ein

Zwei Polizisten gehen Streife. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild

Einen Einbruchsalarm der anderen Art haben Beamte am Freitagabend in Unterkotzau erlebt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Nachdem ein 41-Jähriger dem Polizeinotruf einen Einbruch meldete, wurde sein Haus in Unterkotzau durch mehrere Streifen umstellt. Als die Polizei eintraf, konnte sie im Inneren des Hauses Licht sehen, jedoch keine Einbruchsspuren feststellen.

Wie die Polizei berichtet, gestaltete sich eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Hausbewohner schwierig, da dieser auch nach mehrmaliger Aufforderung die Tür nicht öffnete. Erst nachdem die Feuerwehr zur Öffnung der Tür gerufen wurde, öffnete der 41-Jährige.

Da der Hausbewohner selbst sowie die anwesende 42-Jährige und der 38-jährige Besucher offensichtlich Drogen konsumiert haben, bildeten sie sich einen Einbruch ein und riefen deshalb die Polizei.

Die Polizei konnte im Haus mehrere Marihuanapflanzen sowie ein Behältnis mit Marihuana finden. Zudem war der anwesende 38-jährige Mann in Besitz von weiteren Betäubungsmitteln. Im Garten des Wohnhauses erwartete die Beamten dann eine weitere Überraschung. Dort stand ein „Kunststoff-Polizist“, solche Aufsteller werden auch im Stadtgebiet Hof zur Verkehrsregelung angebracht.

Gegen den Hausbesitzer wird nun wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Diebstahls ermittelt. Auch gegen den 38-Jährigen wird eine Anzeige wegen Drogenbesitz erstattet.

Autor

Bilder