Lade Login-Box.
Topthemen: 30 Jahre GrenzöffnungBilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019VER Selb

Hof

Premieren auf der Steinparty

Die zehnte Hofer Stein-Party überrascht mit Lasershow und Radio-DJ. Die Gäste sind begeistert.



Die Lasershow zum Jubiläum brachte die entsprechende Lichtstimmung in die BG, vier Bars und zwei DJs machten den Rest: Die Stein-Party am Samstag hat wieder mehr als 500 Menschen begeistert. Foto: Schmidt
Die Lasershow zum Jubiläum brachte die entsprechende Lichtstimmung in die BG, vier Bars und zwei DJs machten den Rest: Die Stein-Party am Samstag hat wieder mehr als 500 Menschen begeistert. Foto: Schmidt  

Hof - Vier Bars, zwei DJs und eine Lasershow: Die Veranstalter der Stein-Party haben am Samstag zum zehnten Mal in die Bürgergesellschaft eingeladen - und am Programm haben sie dabei wirklich nicht gespart. Zum Jubiläum sollte etwas Neues her - Frank Latzel und Helmut Luber, die Köpfe hinter der Kult-Party, holten sich den Bayern 3-DJ Lauder ins Boot und überraschten mit einer Lasershow.

12.10.2019 - 10. Hofer Steinparty - Foto: Sarah Schmidt

10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty
10. Hofer Steinparty

Seit fünf Jahren organisieren die beiden Hofer die Stein-Party in der Bürgergesellschaft. Ursprünglich fanden die Partys am Theresienstein statt. Wegen Bauarbeiten kann der "Stein" aber bekanntlich vorerst nicht mehr als Event-Location genutzt werden. Doch die beiden Organisatoren, die einst selbst als Party-Gäste am Theresienstein feierten, wollten die beliebte Hofer Sause nicht aufgeben. Sie riefen 2015 das Revival der Stein-Party in der Hofer Bürgergesellschaft ins Leben. Zweimal im Jahr locken sie damit jeweils mehr als 500 Menschen an.

Bis vier Uhr nachts tanzten am Samstag die Party-Gäste zu Hits aus den 70er- und 80er-Jahren. Bayern 3 Radio-DJ Alex Lauder eröffnete die Party und brachte in kürzester Zeit Stimmung in die prallgefüllte Bürgergesellschaft. Den Kontakt zum DJ habe man über gemeinsame Geschäftspartner, erklärt Helmut Luber. "Bis jetzt gab es noch keine Kritik, das heißt ja meistens, dass es den Leuten gefällt", ergänzt er und lacht. Um halb eins wurde der Bayern 3-DJ von DJ Rene, der auch im vergangenen Jahr schon auf der Stein-Party auflegte, abgelöst. Mit der Musik von Queen, Michael Jackson und Bryan Adams machte dieser bis spät in die Nacht Stimmung.

"Wir wollten zum Jubiläum überraschen, eine Neuheit ist die Lasershow", sagt Frank Luber. Rhythmisch passend projizierte die Lichtanlage Laserstrahlen an die Wände der Bürgergesellschaft. "Auch das Angebot der Nightliner ist dieses Mal neu", sagt Luber. "Für zwei Euro pro Fahrt kann man günstig nach Hof und wieder nach Hause fahren." In wie weit die diesjährigen Neuerungen bei der elften Party im nächsten Jahr umgesetzt werden, stehe noch nicht fest.

Vier Bars, eine Chill-Lounge im Obergeschoss und die große Tanzfläche ließen das Motto der Stein-Party "Das Wiedersehen mit alten und neuen Freunden" Wirklichkeit werden. An der Abendkasse wurden die zirka 50 vom Vorverkauf übrig gebliebenen Restkarten noch verkauft. "Tendenziell war der Andrang auf die Karten aufgrund des Jubiläums schon etwas größer als die vorherigen Male, die Partys sind aber immer sehr gut besucht", sagt ein Helfer des Stein-Party-Teams.

Die Stein-Partys elf und zwölf sollen im nächsten Jahr am 4. April und 10. Oktober stattfinden. "Der Wunsch und Traum wäre es schon, irgendwann mal wieder im Theresienstein zu feiern - vor 2023 wird das aber nicht klappen", sagt Helmut Luber. Demnach bleibt die Bürgergesellschaft zunächst weiterhin die Event-Location der Hofer Stein-Party. Der Stimmung tat das am Samstag keinen Abbruch.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 10. 2019
09:17 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

A 9: Lkw-Anhänger geht in Flammen auf Rudolphstein/Bad Lobenstein

A 9: Lkw-Anhänger geht in Flammen auf | 11.11.2019 Rudolphstein/Bad Lobenstein
» 20 Bilder ansehen

Wunsiedel

20. Wunsiedler Kneipennacht | 09.11.2019 Wunsiedel
» 98 Bilder ansehen

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau

Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau | 09.11.2019 Selb
» 5 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 10. 2019
09:17 Uhr



^