Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerHofer Volksfest 2019Video: Lagerleben Collis Clamat

Hof

Randale: Party am Untreusee läuft aus dem Ruder

Viel zu tun hatte die Hofer Polizei in der Nacht zum Sonntag mit einer Gruppe Jugendlicher, die sich am Untreusee zum Feiern getroffen hatte.



Gegen 3.30 Uhr teilten Zeugen mit, dass am Spielplatz eine lautstarke Party im Gange war, berichtet die Polizei am Sonntag. Streifen der Hofer Polizei trafen wenig später am See auf eine Gruppe Jugendlicher, die dort ein Feuer gemacht und teilweise reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Die Ermahnungen der Beamten, sich an die geltenden Regeln zu halten, ignorierten einige der Jugendlichen vollkommen. Stattdessen beschimpften sie die Polizeibeamten. Einer der Aufmüpfigen griff sogar eine Polizeibeamtin an und schubste diese, als sie seine  Personalien feststellen wollte. Der Jugendliche wurde noch an Ort und Stelle in Gewahrsam genommen, die Feierlichkeiten beendeten die Polizisten und schickten die anderen Jugendlichen nach Hause.

Doch damit war die Angelegenheit noch nicht beendet: Kurze Zeit rasteten einige Jugendliche in der Einrichtung, in der sie wohnen,  völlig aus und randalierten, so dass erneut die Polizei ins Spiel kam. Zwei Hauptakteure mussten ebenfalls in Polizeigewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern.

In der Zelle der Hofer Polizei beruhigten sich alle drei aber recht schnell wieder, so dass sie noch am Vormittag wieder entlassen werden konnten. Trotzdem erwarten sie jetzt verschiedene Strafanzeigen.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 06. 2019
11:44 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Beamte Polizei Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte Polizistinnen und Polizisten Strafanzeigen Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schriftzug «Polizei»

18.06.2019

Polizeibilanz zum Schlappentag: 13-Jähriger muss betrunken ins Krankenhaus

Die Polizei zieht insgesamt eine gemischte Bilanz über den Schlappentag. Langweilig wurde den Beamten zumindest nicht. » mehr

Polizeieinsatz an der Hofer Pfarr

07.06.2019

Softair-Schüsse auf Passanten in Hof: Zeugen gesucht

Nach dem Polizeieinsatz am Donnerstagabend im Hofer Stadtgebiet, als zwei junge Männer mit Softair-Waffen aus einem Fenster feuerten, suchen die Ermittler Zeugen und Geschädigte des Vorfalls. » mehr

Goldfarbene Justitia-Figur

19.08.2019

Hohe Geldstrafe - wegen elf Euro

Eine Anklage wegen räuberischen Ladendiebstahls mindert das Gericht zu Diebstahl mit Bedrohung. Die junge Angeklagte war einschlägig vorbestraft. » mehr

Fahrraddiebstahl

26.07.2019

Fahrraddiebe in U-Haft

In den letzten Wochen sind in Hof mehrere hochwertige Fahhräder gestohlen worden. Zwei Tatverdächtige sitzten jetzt in Untersuchungshaft. » mehr

Sanitäter

07.07.2019

Hof: 21-Jähriger greift Sanitäter und Polizisten an

Obwohl die Rettungskräfte ihm helfen wollten, schlug ein betrunkener 21-Jähriger auf Sanitäter und Polizisten ein. » mehr

07.06.2019

Hof: Rentner findet Würgeschlange auf seinem Grundstück

Ein 71-Jähriger Hofer traute wohl seinen Augen nicht: Auf seinem Grundstück entdeckte er am Donnerstag eine Schlange. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

31. Bikertreffen des MRC Langenbach mit Rocknacht

31. Bikertreffen des MRC Langenbach mit Rocknacht | 25.08.2019 Langenbach
» 230 Bilder ansehen

SonneMondSterne Saalfeld

SonneMondSterne-Festival | 10.08.2019 Saalburg
» 122 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf

SpVgg Bayern Hof - SC Eltersdorf | 23.08.2019 Hof
» 38 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 06. 2019
11:44 Uhr



^