Topthemen: Arthurs Gesetz"Tannbach"-FortsetzungZentralkauf weicht Hof-GalerieKaufhof-UmbauGerch

Hof

Rentner ohne Führerschein fährt durch Fußgängerzone

Die Polizei hat einen Rentner beim Fahren durch die Hofer Fußgängerzone ertappt. Zu allem Überfluss besitzt der Mann nicht mal einen Führerschein.



Hof - Nicht so genau mit der Straßenverkehrsordnung hat es ein 57-jähriger Rentner in Hof genommen. Mit seinem Auto fuhr er in der Altstadt durch die Fußgängerzone. Als in schließlich Beamte der Polizeiinspektion kontrollierten, konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen. Dieser war ihm nämlich vor geraumer Zeit bereits gerichtlich entzogen worden. Den 57-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 02. 2018
11:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Führerschein Polizei Rentner
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Immer wieder mal brandet die Diskussion um Senioren am Steuer auf. Sollen sie ab einem bestimmten Alter eine Prüfung machen oder ihren Führerschein abgeben müssen? Für viele Senioren in der Region kommt das nicht in Frage. Sie sind auf das Auto angewiesen. Andere sind ganz froh, wenn sie im Ruhestand endlich nicht mehr fahren müssen.

24.08.2017

Rentner in der Rush Hour

Sind Senioren am Steuer ein Verkehrsrisiko? Die Polizei und ein Fahrlehrer können das nicht bestätigen. Manche Rentner lassen ihr Auto aber auch von sich aus stehen. » mehr

Blaulicht und Schriftzug «Polizei»

04.11.2017

Hof: Jugendliche mit Papas Wagen auf Spritztour

Ein 17-Jähriger und eine 16-jährige Freundin haben auf einer abendlichen Auto-Spritztour Hof erkundet - ohne Führerschein und mit dem Wagen des Vaters des Mädchens. » mehr

Unfall

24.11.2017

Tief stehende Sonne: Auffahrunfälle auf der A72

Weil die Sonne sehr tief steht, erkennt ein Lkw-Fahrer das Auto eines Rentners zu spät. Es kommt zu Crash. Es kommt noch schlimmer: Ein Kleintransporter kann ebenfalls nicht mehr bremsen und fährt in den Lkw. » mehr

Wäre ihr Schirm nicht kaputt gegangen, wäre Gisela Hanel genau dort gestanden, wo der Christbaum in der Hofer Altstadt zu Boden krachte. Foto: cs

22.11.2017

Knapp daneben

Für Gisela Hanel wird ein Schirm zum Lebensretter. Ohne ihn hätte sie wohl der angesägte Christbaum erwischt. Mit dem Täter rechnet die Rehauer Rentnerin in Reimform ab. » mehr

Alkoholisierte Fahrzeuglenker müssen in Zukunft nach einem Unfall voraussichtlich weit unter dem bisherigen Wert von 1,6 Promille zur medizinisch-psychologischen Untersuchung. Das Bundesverwaltungsgericht prüft jetzt die Rechtmäßigkeit des in Bayern geplanten härteren Vorgehens. Foto: Florian Miedl

24.10.2017

Fast zwei Promille: 51-Jähriger fährt betrunken in Polizeikontrolle

Mit über 1,8 Promille Alkohol im Blut hatte sich ein Mann ans Steuer seines Wagens gesetzt. Seinen Führerschein ist er nun erst einmal los. » mehr

Blaulicht der Feuerwehr

18.10.2017

Hof: Unbekannte missbrauchen Feuermelder

Die Feuerwehr muss ausrücken, weil am Schollenteich jemand den Feuermelder missbraucht hat. Beim Einsatz wettert ein Rentner gegen die Feuerwehrleute und begeht Fahrerflucht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Rocker-Prozess Hof

Rocker-Prozess in Hof | 19.02.2018 Hof
» 6 Bilder ansehen

Your Stage Festival 2018

Your Stage Festival 2018 | 17.02.2018 Hof
» 107 Bilder ansehen

Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe 3:4 n.V.

Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe 3:4 n.V. | 18.02.2018 Rosenheim
» 28 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 02. 2018
11:56 Uhr



^