Lade Login-Box.
Topthemen: Bilder vom WochenendeHofer Filmtage 2019EhrenamtskampagneVER Selb

Hof

"Roxy" öffnet unter neuem Namen

Neues aus der Hofer Kneipenszene: Nach zwei Jahren Pause soll das „Roxy“ wieder aufleben - mit neuer Wirtin und neuem Namen.



Ins ehemalige "Roxy" am Hofer Rähmberg kehrt wieder Leben ein - mit neuer Betreiberin, neuem Konzept und natürlich neuem Namen.   Foto: Alina Juravel » zu den Bildern

Hof - Das "Roxy" war seit den Neunzigern für viele Hofer eine Stammkneipe. Seit gut zwei Jahren steht die Immobilie am Hofer Rähmberg leer. Das wird sich nun ändern. Vanessa Figge eröffnet dort am 16. August eine neue Kneipe. Derzeit werkelt die 29-Jährige an der Inneneinrichtung mit Freunden und Familie um. „Wir werden vieles ändern, aber auch einige Sachen behalten“, verspricht die Hoferin.

Ändern wird sich in erster Linie der Name: Aus "Roxy" wird nun "VaVa". Der Wirtin war es wichtig, der Kneipe damit eine Frischekur zu verpassen. "Der Name 'Roxy' war nämlich echt durch", ist sich die 29-Jährige sicher. "VaVa" sei nach einem Brainstorming entstanden und "spielt mit den Anfangsbuchstaben meines Vornamen." 

Ändern wird sich auch das Angebot auf der Karte. Neben Cocktails und Wein soll es auch Bier vom Fass geben. Zudem möchte die Wirtin kleine Snacks anbieten. Im "VaVa" wird es auch Flipper-Automaten und einen Billardtisch geben: "Ich bin mir sicher, dies wird bei den Hofern gut ankommen", ist Vanessa Figge überzeugt. 

Mit einer eigenen Gaststätte erfüllt sich die 29-Jährige einen langersehnten Traum. Erfahrung im Gastronomie-Bereich habe sie bereits in ihrer Jugend gesammelt: "Damals habe ich im 'Roxy' bedient, aber auch im 'Basic' oder 'Tante Freda'." Alles Kultkneipen, die aus der Hofer Gastroszene verschwunden sind. Später habe sie kurz BWL studiert, doch der Traum einer eigenen Kneipe ließ sie nicht los, bis sie sich im vergangenen Jahr schließlich dazu entschloss, den Plan umzusetzen. Angst davor, sich selbstständig zu machen, hat sie keine: "Natürlich bin ich aufgeregt, aber ich fühle mich gut vorbereitet." 

Autor
Alina Juravel

Alina Juravel

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 07. 2019
15:04 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bier Cocktails Freunde Gaststätten und Restaurants Imbiß Kneipen Wein
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schauspielerin Julia Leinweber geht im Butler’s auf Tuchfühlung mit den Gästen. Mehr Fotos im Internet auf www.frankenpost.de .

12.10.2019

Donizetti im Rossini

Die zweite Theaternacht begeistert Publikum und Künstler gleichermaßen. Obwohl - oder: weil? - sich viele Gäste rein zufällig mitten in einer Vorstellung wiederfanden. » mehr

Auf zehn schöne Jahre: Wirtin Daniela Dietel und ihre Tochter Renee stoßen am letzten Abend miteinander an.

30.04.2019

Das letzte Seidla ist getrunken

Die Ratshalle ist zu. Jahrzehntelang ist die Traditionsgaststätte ein zweites Zuhause für viele ihrer Gäste gewesen, jetzt weicht sie der Hof-Galerie. Ein Abschied mit Wehmut. » mehr

Shisha-Rauch

23.09.2019

Polizei macht mehrere Hofer Gaststätten dicht

Mehrere Verfahren haben Betreiber Hofer Gaststätten nach einer groß angelegten Gaststättenkontrolle der Polizeiinspektion Hof am Samstagabend zu erwarten. In drei Gaststätten stießen die Beamten auf rauchende Gäste. » mehr

09.08.2019

Hofer Kult-Lokal feiert Comeback

Das „Café Marie“ war lange eine Institution in Hof. Das soll es wieder werden. Ein ehemaliger Stammgast nimmt sich der Sache an. » mehr

Sympathie, die schmeckt: Brezen-Verkäuferin im Biergarten.

Aktualisiert am 02.08.2019

Mir senn mir

Zehn Tage Hofer Volksfest, das ist die fränkisch-sympathische Version von sehen und gesehen werden: "Do triffst fei alla!" Was das Fest 2019 ausmacht, worauf sich Besucher und Fans freuen können - darüber machen sich das... » mehr

Daniela Dietel übernimmt das Vereinsheim des VfB Moschendorf.

04.07.2019

Ein neues Heim für die Ratshallen-Wirtin

Daniela Dietel bewirtet von heute an das Vereinsheim des VfB Moschendorf. Zuletzt hatte sie der Hof-Galerie weichen müssen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hofer Theaternacht

Hofer Theaternacht | 14.10.2019 Hof
» 22 Bilder ansehen

10. Hofer Steinparty

10. Hofer Steinparty | 12.10.2019 Hof
» 61 Bilder ansehen

"Trails 4 Germany" in Kulmbach

"Trails 4 Germany" in Kulmbach | 14.10.2019 Kulmbach
» 10 Bilder ansehen

Autor
Alina Juravel

Alina Juravel

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 07. 2019
15:04 Uhr



^