Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Hof

Saaleabstieg: Fahrer rast mit Tempo 170 in Kontrolle

Ein 55-jähriger Raser muss nach einer Kontrolle auf der A9 am Saaleabstieg den Führerschein abgeben. Neben ihn erhalten 279 Fahrer Post von der Bußgeldstelle.



A9/Saaleabstieg: Polizei befreit Fahrer aus brennendem Lkw Berg/Bad Steben/Rudolphstein
  Foto: Sandra Hüttner

Am Donnerstagvormittag kontrollierte die Polizei am Saaleabstieg auf der A9 Geschwindigkeit und Abstände. Dabei verstießen insgesamt 280 Fahrer gegen die Straßenverkehrsordnung, teilt die Polizei am Freitag mit.

Spitzenreiter war laut Polizei ein 55-jähriger Raser aus Berlin: Er wurde mit 169 Stundenkilometern bei erlaubten 100 geblitzt. Er muss jetzt mit einer Strafe von 880 Euro, zwei Punkten sowie einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen. Ebenfalls zu schnell unterwegs war ein 47-jähriger Lastwagenfahrer, er fuhr mit 107 statt 60 Stundenkilometern in die Kontrolle.

Ein Lastwagenfahrer fiel mit besonders niedrigem Abstand zum Vordermann auf: Er hielt lediglich 20 der vorgeschriebenen 50 Meter ein. Für ihn waren 108,50 Euro fällig, nachdem die Polizei ihn gestoppt hatte. Auch ein 65-jähriger Mann unterschritt den vorgeschriebenen Abstand: Bei einer Geschwindigkeit von 126 Stundenkilometern hätte er 63 Meter Abstand einhalten müssen. Tatsächlich waren es aber nur 17. Dies kostete dem 65-Jährigen 160 Euro, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 05. 2020
11:29 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autofahrer Fahrverbote Führerschein Polizei Raser Straßenverkehrsordnung Verkehrssünder am Saaleabstieg auf der A 9
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Blitzer

12.06.2020

A 9/Berg: Audi-Fahrerin rast den Saaleabstieg hinab

Eine Audi-Fahrerin drückt bei Berg ordentlich auf die Tube: Viel zu schnell schießt sie mit ihren Gefährt am Donnerstag den Saaleabstieg der A 9 hinunter. Nun ist sie den Führerschein erstmal los. » mehr

Lastwagen. Lkw. Kontrolle. Symbolfoto.

09.06.2020

A 9/Berg: Trucker rast auf Baustelle am Saaleabstieg zu

Die Hofer Verkehrspolizei kontrolliert am Montag an der Rastanlage Frankenwald den Fahrer eines türkischen Sattelzugs. Er war am Saaleabstieg auf der A 9 viel zu schnell gefahren. » mehr

Lkw fährt schnell.

04.02.2020

Wahnsinns-Tempo auf A 9: Trucker rast den Saaleabstieg hinab

Ein 45-jähriger Lastwagen-Fahrer verliert am Montagmittag auf der A 9 bei Berg Maß und Mitte: Er schießt mit seinem Gefährt den Saaleabstieg hinunter. Der Mann begeht weitere Verstöße. » mehr

Lkw fährt schnell.

16.04.2020

A 9/Berg: Brummi rauscht den Saaleabstieg hinab

Die Hofer Verkehrspolizei war wieder einmal dort, wo einige Lkw- und Autofahrer gerne einmal etwas zu fest aufs Gaspedal treten: am Saaleabstieg der A 9 bei Berg. » mehr

raser

09.06.2020

Viel zu schnell an Hofer Kindergarten: Fahrverbote für neun Raser

Neun Fahrer müssen ihren Führerschein abgeben, weil sie zu schnell an einem Hofer Kindergarten vorbeigefahren sind. Ein Raser drückte besonders stark aufs Gaspedal. » mehr

Viele Kommunen vertrauen auf die abschreckende Wirkung von Geschwindigkeitskontrollen. Die Frage ist nur, wer darf den Verkehr überwachen und wer nicht? Foto: Uwe Anspach/dpa

06.04.2020

A 9/Berg: Fast 100 Raser am Saaleabstieg an einem Nachmittag

Die Hofer Verkehrspolizei misst am Sonntagnachmittag die Geschwindigkeit der Fahrzeuge am Saaleabstieg der A 9. Etliche sind zu schnell. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Aktion von "Fridays for Future" am Kugelbrunnen in Hof Hof

Aktion von "Fridays for Future" in Hof | 03.07.2020 Hof
» 16 Bilder ansehen

Konzert in der Filzfabrik

Konzert in der Hofer Filzfabrik | 20.06.2020 Hof
» 37 Bilder ansehen

20200516_143430

4. Bratwurstlauf 2020 |
» 17 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
29. 05. 2020
11:29 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.