Hof Scherdel Volksfest-Bier zum Zweiten

Erste Verkostung im Biergarten: Kurz vor dem Startschuss fürs Hofer Volksfest 2019 probieren die Braumeister und anderen Akteure der Brauerei Scherdel zusammen mit den Volksfestwirten direkt vor Ort Quelle: Unbekannt

Nur auf dem Festplatz und nicht im Handel: Die Hofer Brauerei bietet das eigens eingebraute Helle exklusiv fürs Volksfest an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nachdem das Scherdel Volksfest-Bier bei seiner letztjährigen Premiere sehr gut bei den Fest-Gästen ankam, haben die Macher der Brauerei das helle und süffige Sommerbier auch für 2019 wieder eingebraut.

Das Scherdel Volksfest-Bier wird in der Hall’n und im Biergarten anstelle des Scherdel Pilsners ausgeschenkt. "Daneben gibt es von Scherdel auch das gute Zoigl", betont Prokurist Kurt Unverdorben.

"Das Bier hat eine helle, gelbe Farbe und einen sehr feinporigen Schaum. Als typisches Helles ist sein Geschmack zwischen den hopfigen und den malzigen Aromen sehr ausgewogen", erklärt Günther Spindler, leitender Braumeister der Scherdel. "Aufgrund dieser Ausgewogenheit schmeckt es so vollmundig und hat lediglich eine sehr zarte, wenig betonte Hopfennote. Genau das richtige für das Hofer Volksfest", sagt Günther Spindler. Das Volksfest-Bier von Scherdel hat 4,9 Volumenprozent Alkohol und wird ausschließlich auf dem Hofer Volksfest ausgeschenkt. Im Handel wird es nicht erhältlich sein.

Die gute Qualität der Scherdel Biere wurde, wie berichtet, auch 2019 wieder durch vier Gold-Medaillen beim DLG Wettbewerb unter Beweis gestellt. Goldmedaillen gab es für Scherdel Zoigl, Alkoholfrei, Weißbier und das berühmte Schlappenbier.

So gehen die Brauer mit viel Vorfreude ins Volkfest: "Wir freuen uns schon auf das Hofer Volksfest. Bei der Vielfalt an angebotenen Bieren ist sicher für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Was gibt es Schöneres als an einem lauen Sommerabend im Biergarten ein frisches helles Volksfest-Bier zu trinken," freut sich Kurt Unverdorben auf die zehn Volksfesttage.

Autor

Bilder