Eilmeldung

Hof Spektakuläre Rolltreppen-Anlieferung am ehemaligen Kaufhof

Sabine Schaller-John

Am Montag um die Mittagszeit hat ein Kranführer, unterstützt von Arbeitern, auf der Baustelle am ehemaligen Kaufhof in der Hofer Altstadt eine Rolltreppe in eine vorübergehende Liege-Position befördert - begleitet von neugierigen Blicken der Passanten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Montag um die Mittagszeit hat ein Kranführer, unterstützt von Arbeitern, auf der Baustelle am ehemaligen Kaufhof in der Hofer Altstadt eine Rolltreppe in eine vorübergehende Liege-Position befördert - begleitet von neugierigen Blicken der Passanten. Wie Recherchen der Frankenpost ergaben, gehört die Rolltreppe nicht zum dort entstehenden Hotel Dormero. Sven Lejeune, Director Sales & Marketing/PR des Unternehmens, sagte: "Wir haben zwar in einigen Hotels Rolltreppen, in Hof ist das aber nicht vorgesehen." Die Waldsassener Baufirma Kassecker, die in Hof die Bauarbeiten ausführt, hielt sich auf Anfrage bedeckt. Der Bauherr wolle keine Auskünfte dazu geben, ließ die Bauleitung verlauten. Bekanntlich ziehen hier nach dem Umbau auch Geschäfte ein; so steht fest, dass H & M innerhalb Hofs um- und in den alten Kaufhof einzieht. Die Rolltreppe muss also in den Geschäftspart des Gebäudes gehören; die historischen Kaufhof-Rolltreppen waren bereits ausgebaut worden.

Bilder