Topthemen: Arthurs Gesetz"Tannbach"-FortsetzungZentralkauf weicht Hof-GalerieKaufhof-UmbauGerch

Hof

Sport-Shop schließt seine Pforten

Die Schilder "Geschäftsaufgabe" und "Ausverkauf" zieren die großen Schaufenster des Sport Shop Seidel in der Hofer Kreuzsteinstraße. Der Laden hat bereits geschlossen.



Hof - Die Schilder "Geschäftsaufgabe" und "Ausverkauf" zieren die großen Schaufenster des Sport Shop Seidel in der Hofer Kreuzsteinstraße. Der Laden hat bereits geschlossen. Derzeit räumt Besitzer Horst Seidel den Laden aus, in dem er bis zum 31. Januar Pokale, Ehrenpreise, Bundesliga-Fanartikel und Teamsportausrüstung verkauft hatte.

Seidel macht nach eigenen Angaben aus gesundheitlichen Gründen dicht: "Ich bin jetzt 68 Jahre alt und hatte bereits einen Herzinfarkt. Ich will keinen zweiten riskieren. Ich will mir jetzt noch ein paar schöne Jahre gönnen." Nach insgesamt 54 Jahren als Funktionär und Sportler - er war in jüngeren Jahren Leichtathlet und Motorsportler - wolle er jetzt einen Schritt kürzer treten.

Einen Nachfolger für den angemieteten Laden mit 200 Quadratmeter Verkaufsfläche und 60 Quadratmeter Lager habe er trotz langer Suche nicht gefunden. "Ein Mitarbeiter hatte Interesse bekundet, aber das hat sich dann auch zerschlagen."

Mit 46 Jahren hatte sich Horst Seidel aus dem aktiven Sport verabschiedet und eröffnete seinen Sportartikelladen - zunächst in der Wunsiedler Straße in Hof. 2004 ist er dann in die Innenstadt gezogen.

Sein Steckenpferd war viele Jahre lang der Verkauf und die Anfertigung von Pokalen. "Wenn ein Verein mehrere Pokale angefertigt haben wollte, habe ich das an einem Tag erledigt. Nun müssen sie wohl im Internet bestellen. Das dauert dann mehrere Tage." jurte

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 02. 2018
08:18 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Herzinfarkt Leichtathleten Schaufenster Sportlerinnen und Sportler im Bereich Automobil- und Rennsport
Hof
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Jack Wolfskin

02.02.2018

Jack Wolfskin schließt die Pforten

Der Jack-Wolfskin-Store am Oberen Tor schließt. Damit macht in der Hofer Innenstadt ein weiteres Geschäft seine Schotten dicht. » mehr

Wo vergangene Woche noch der Schlussverkauf auf Hochtouren lief, stehen die Kunden jetzt vor verschlossenen Türen: Orsay in Hof hat zu. Foto: Schobert

24.01.2018

Orsay macht die Schotten dicht

Die Schaufenster verhängt, die Tür geschlossen: Schon wieder zieht sich ein Bekleidungsgeschäft aus der Innenstadt zurück. Wo in der vergangenen Woche noch große "Sale"-Schilder für den Schlussverkauf warben, stehen die ... » mehr

Fabian Häusler

17.07.2017

In 18 Minuten um den Untreusee

Fabian Häusler aus Reichenbach bei Cham ist bei den Special Olympics der Schnellste. Dafür gibt es Gold. » mehr

DIe Apothekerin: Elwira Mychajlenko hat die Spindel-Apotheke übernommen. Noch stehen in den Regalen historische Gefäße zur Deko. In knapp zwei Monaten sollen hier Medikamenten-Päckchen aufgereiht sein. Foto: Julia Ertel

22.06.2017

Wenn ein Lebenstraum wahr wird

Die Spindel-Apotheke ist gerettet. Nachdem der Vorbesitzer verstorben war, fand sich lange Zeit kein Nachfolger. Dann kam die Frau aus Bremerhaven. » mehr

In der Malschule Siggi Schmidt geht es voran. Die Schüler freuen sich schon auf die Vernissage ihrer ersten Ausstellung, die am 11. Mai stattfindet. Foto: Lisbeth Kaupenjohann

10.05.2017

Der Weg zum eigenen Stil

Malschüler von Siggi Schmidt stellen sich erstmals vor: Am 11. Mai ist Vernissage im Atelier in der Fabrikzeile. Ein Blick in die Werkstatt. » mehr

Gewohnheiten kennenlernen, Verständnis aufbringen, Leistung fordern - und immer wieder den Dialog suchen: Günther Schäfer, Jugendtrainer des VfB Stuttgart, spricht im Rahmen des Projekts "Fußball verbindet" mit Kindern von Flüchtlingsfamilien aus Bosnien-Herzegowina und Syrien.

30.12.2016

Spiel mit mir, Kumpel !

Die drei Rotary-Clubs der Region wollen die Integration von Migranten durch Sportvereine vorantreiben. Kostenlose Seminare sollen helfen - und ein Leitbild für Deutschland prägen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Rocker-Prozess Hof

Rocker-Prozess in Hof | 19.02.2018 Hof
» 6 Bilder ansehen

Your Stage Festival 2018

Your Stage Festival 2018 | 17.02.2018 Hof
» 107 Bilder ansehen

Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe 3:4 n.V.

Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe 3:4 n.V. | 18.02.2018 Rosenheim
» 28 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 02. 2018
08:18 Uhr



^