Naila Patient in Nailaer Klinik und Pflegekraft Corona-positiv

 Foto: Sandra Hüttner

Im Landkreis Hof haben sich zwei weitere Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Bei den neuen Fällen handelt es sich um einen Patienten der Krankenhauses in Naila sowie eine Pflegedienstkraft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadt und Landkreis Hof - Die Zahl der Corona-Fälle im Raum Hof ist am Samstag abermals gestiegen. Am Nachmittag meldete das Landratsamt als Gesundheitsbehörde zwei weitere Fälle. Dabei handelte sich um einen Patienten der Klinik Naila, der nach einem Auslandsaufenthalt Symptome zeigte, sowie um eine Pflegedienstkraft. Sämtliche Patienten und Mitarbeiter, die Kontakt zu den beiden Corona-Positiven hatten, wurden getestet und im Krankenhaus isoliert beziehungsweise in häusliche Quarantäne geschickt. Die Ergebnisse der Tests stehen noch aus.

Am Sonntag kann das Hofer Landratsamt bereits zwei Fälle weniger melden; zwei Patienten sind genesen und konnten aus der Quarantäne entlassen werden.

Damit liegt die Zahl der aktuellen Fälle in Stadt und Landkreis Hof bei neun Personen. Am Samstag betrug diese noch elf. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie bisher 631 Personen positiv getestet.

Die Zahl der Genesenen liegt bei 586 Personen, die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten bleibt mit 36 seit Wochen gleich.

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte:

Landkreis Hof: 4,20

Stadt Hof: 6,53

Autor

Bilder