Hof Stadt und Landkreis Hof weiterhin "dunkelrot"

Im Landkreis Wunsiedel sind in Marktleuthen und in Schirnding Corona-Tests möglich. In Schirnding sind die Tests vor allem für Arbeitspendler aus Tschechien vorgesehen. Symbolbild: Marius Becker/dpa Quelle: Unbekannt

Im Raum Hof sind 18 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. An der FOS/BOS Hof ist ein weiterer Corona-Fall aufgetreten. Eine 97-jährige ist an oder mit Corona gestorben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt auf 1.117 Personen. Wie die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof bestätigt, ist eine Frau im Alter von 97 Jahren gestorben. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine Bewohnerin des Landkreises, die mit dem Coronavirus gestorben ist. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten im Hofer Land liegt damit bei 39.

Da 16 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 230 Personen. 848 Personen gelten als genesen.

An der FOS/BOS Hof ist ein weiterer Corona-Fall aufgetreten. Ein Schüler der 11. Jahrgangsstufe wurde positiv getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 20 Mitschüler sowie sechs Lehrkräfte. Die Lehrer befinden sich bereits aufgrund eines anderen Corona-Falls an der Schule in Quarantäne. Sie alle müssen sich einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen und werden getestet.

Die 230 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 156

Stadt Hof: 74

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

Landkreis Hof: 109,70

Stadt Hof: 115,66

Autor

Bilder