Lade Login-Box.
Topthemen: VER SelbFotos: Erstklässler in der RegionBlitzerwarnerBilder vom Wochenende

Hof

Sturzbetrunken mit dem E-Scooter durch Hof

Am frühen Samstagabend stoppen Hofer Polizisten in der Ascher Straße einen Mann mit seinem E-Scooter. Der Fahrer ist stark alkoholisiert. Aber die Beamten haben noch mehr zu beanstanden.



E-Scooter
Ein Mann fährt mit einem E-Scooter auf dem Gehweg.   Foto: Christoph Soeder

Hof - Das Ergebnis des Alkoholtests: knapp 2,8 Promille. Weiterhin konnte der Mann, wie die Polizei berichtet, keine keine Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem hatte er den E-Scooter nicht versichert. Der Mann muss sich nun aufgrund dreier Delikte verantworten: Er war betrunken, ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz unterwegs gewesen.

Gut zu wissen: Um einen E-Scooter bis maximal 20 km/h zu fahren, muss man mindestens 14 Jahre alt sein. Ein Führerschein ist dann nicht erforderlich. Die Fahrer von 25 km/h schnellen E-Scootern wiederum sind den Mofa-Fahrern gleichgestellt. Sie müssen mindestens 15 Jahre alt sein und brauchen eine Mofa-Prüfbescheinigung.

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
09:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkoholeinfluss Beamte Betrunkenheit Polizei Polizistinnen und Polizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ein Mann sitzt hinter Flaschen mit Alkohol

11.06.2019

Hof: Mann stürzt betrunken von Vordach eines Schnellrestaurants

Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen, nachdem er am Montagmittag in Hof auf das Vordach kletterte und betrunken abstürzte. Er kam ins Krankenhaus. Doch auch dort löste er einen Polizeieinsatz aus. » mehr

Polizei

04.10.2018

Paar rastet aus: Hoferin will Polizisten Geschlechtsteil zeigen

Ein Hofer Pärchen rastet in der Marienstraße völlig aus: Sie ist sturzbetrunken, beschimpft Polizisten als "Spastis" und will ihr Geschlechtsteil zeigen. Er schlägt auf einen Beamten ein. » mehr

Ein Polizeiauto

19.09.2019

Ohne Führerschein, aber auf Drogen: Autofahrer rennt vor Polizisten weg

In Hof war ein 31-jähriger Autofahrer ohne Führerschein unterwegs. Auch sein Auto war nicht versichert, noch dazu stand der Fahrer unter Drogen. Als die Polizei ihn kontrollieren möchte, steigt er aus und rennt davon. » mehr

Lkw fährt schnell.

06.09.2019

A9: Mit 114 Sachen auf Achse - Polizei stoppt Brummi-Raser am Saaleabstieg

Dieses Mal hatte der Lkw-Fahrer so richtig aufs Gaspedal gedrückt: Die Polizei hat erneut am Saaleabstieg bei Berg in Richtung Norden einen rasenden Brummifahrer gestoppt. » mehr

02.07.2019

Betrunkener mäht mit Auto Hofer Ampel um und flüchtet: Teile fliegen 20 Meter weit

Am Montagabend fährt ein 48-Jähriger aus Kirchenlamitz mit seinem Auto eine Ampel in der Hofer Poststraße um. Mit seinem beschädigten Auto macht er sich dann aus dem Staub. » mehr

Blaulicht

10.08.2019

Hof: Frau bedroht Mann mit Messer und tritt ihn mit Füßen

In Hof ist am Freitagabend eine 36-jährige Frau ausgeflippt. Sie ging auf einen 68-jährigen Mann los und griff auch Polizisten an. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Drachenfest Selb

Drachenfest Selb | 22.09.2019 Selb
» 100 Bilder ansehen

Kneipenfestival Linie4 in Hof 2019

Kneipenfestival Linie4 in Hof 2019 | 22.09.2019 Hof
» 80 Bilder ansehen

SpVgg Bayern Hof - TSV Abtswind 3:2 Hof

SpVgg Bayern Hof - TSV Abtswind 3:2 | 21.09.2019 Hof
» 4 Bilder ansehen

Autor

dpa

Kontakt zur Redaktion

Veröffentlicht am:
25. 08. 2019
09:30 Uhr



^