Hof Taxifahrer und Fahrgast prügeln sich

Ab dem 19. Juli können Jugendliche und junge Erwachsene im Landkreis an Wochenenden zum halben Preis mit Taxis und Mietwagen fahren. Foto: dpa/Daniel Bockwoldt Quelle: Unbekannt

Hintergrund unklar: Bei einem Streit zwischen einem Taxifahrer und einem Fahrgast in Hof haben zwei Männer aufeinander eingeschlagen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Ein Taxifahrer und ein Fahrgast sind in der Nacht zum Samstag in der Wunsiedler Straße in Hof aufeinander losgegangen. Ein Unbeteiligter hatte gegen 2.30 Uhr die Polizei verständigt, weil die beiden Männer miteinander "rauften", heißt es im Polizeibericht.

Wie sich herausstellte, war der 29-jährige Fahrgast betrunken und hatte dem Taxifahrer während der Fahrt gegen die Brust und ins Gesicht geschlagen. Nachdem dieser das Taxi schließlich stoppte, ging der Streit auf der Straße weiter. Der Geschädigte wurde nur leicht verletzt und musste nicht ärztlich versorgt werden. Dennoch erhält der 29-Jährige eine Anzeige wegen Körperverletzung. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,22 Promille.

Die Kontrahenten sind offenbar miteinander bekannt. Den Grund für ihren Streit nannten sie nicht - außer, dass es nicht um die Höhe des Fahrpreises ging. Der Taxifahrer berichtete, dass es wegen der Schläge zu keiner Beeinträchtigung der Fahrt gekommen sei.

Autor

Bilder