Hof Terminvereinbarungen entlasten Bürgerzentrum

Im Bürgerzentrum der Stadt Hof hat sich der Dienstbetrieb mit Terminvereinbarungen sehr gut bewährt. Darüber informiert die Stadtverwaltung in einer Mitteilung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - So sei es möglich, Wartezeiten zu vermeiden, Anliegen effektiver zu bearbeiten und die derzeit geltenden Auflagen wegen Corona leichter einzuhalten. Vor allem die Dienstleistungen des Sachgebiets Melde- und Passwesen sind sehr gefragt. Im Mai wurden an 19 Werktagen mehr als 1000 Termine abgewickelt. In den beiden Pfingstferienwochen kamen an den acht Arbeitstagen fast 600 Besucher ins Einwohnermeldeamt. Zudem führten die Mitarbeiter dort insgesamt zirka 2850 Telefonate.

Auch die anderen Sachgebiete des Bürgerzentrums, insbesondere Standesamt, Sozialversicherung, Ausländerwesen und Führerscheinwesen, sehen sich derzeit mit außergewöhnlich vielen Anfragen konfrontiert. Deshalb kann es während der Stoßzeiten vorkommen, dass die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt ist. Die Stadt Hof bittet um Verständnis, wenn die Kollegen an der Hotline nicht jedes Gespräch gleich annehmen und weiterleiten können. Als Alternative ist eine Anfrage per E-Mail an die jeweilige Abteilung möglich. Die Verwaltungsmitarbeiter melden sich dann auf elektronischem Wege.

Für eine Kontaktaufnahme stehen folgende Adressen zur Verfügung:

meldewesen@stadt-hof.de

standesamt@stadt-hof.de auslaenderbehoerde@stadt-hof.de verkehrsaufsicht@stadt-hof.de Die Telefon-Durchwahlnummern der Sachbearbeiter sowie Öffnungszeiten und weiterführende Informationen sind auch auf der Internetseite der Stadt Hof veröffentlicht. red

—————

www.hof.de

Autor

Bilder