Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimJubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"BlitzerwarnerCoronavirus

Hof

Totalschaden an A 9: Raser am Saaleaufstieg reißt Leitplanke aus Verankerung

Etwa 100 Meter Leitplanke beschädigt, das Auto Totalschaden: Ein 47-Jähriger heizte am Samstagabend den Saaleaufstieg der A 9 bei Berg hoch und geriet ins Schleudern.



Nur noch Schrottwert: Das total beschädigte Auto am Saaleaufstieg.   Foto: Verkehrspolizei Hof » zu den Bildern

A9/Berg - Unfälle am Saaleabstieg in Richtung Thüringen sind durchaus geläufig. Dass ein Autofahrer aber in der Gegenrichtung den Anstieg bei Berg in Richtung Hof hinaufrast und dadurch einen Unfall verursacht, ist vergleichsweise selten. Doch genau das geschah am Samstag gegen 17.25 Uhr:

Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck beschleunigte im kurvigen Bereich des sogenannten Saaleaufstiegs seinen Wagen auf 160 Stundenkilometer. Er geriet ins Schleudern und durchbrach die rechte Leitplanke, wie die Verkehrspolizei Hof am Sonntagmorgen mitteilt.

Jenseits der Leitplanke fuhr der Ford zirka 60 Meter schräg an einer Böschung entlang und knallte schließlich nochmals gegen die Leitplanke, die dadurch auf mindestens zehn Meter aus den Verankerungen gerissen wurde.

An die Unfallstelle waren Rettungsdienst und Feuerwehr gekommen. Doch der 47-Jährige hatte Glück: Er blieb unverletzt. Er hatte sogar selbstständig den total beschädigten Wagen verlassen können.

Letztlich waren an die 100 Meter Leitplanke beschädigt. Die Beamten der Hofer Autobahnpolizei attestierten dem Auto nur noch Schrottwert. Sie schätzten den Gesamtschaden an Auto und Leitplanke auf 60.000 Euro und leiteten gegen den Autofahrer ein Bußgeldverfahren ein. - Lesen Sie dazu auch unser Dossier "Verkehrssünder am Saaleabstieg" >>>

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 09. 2020
08:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
A 9 Auto Autobahnpolizei Autofahrer Debakel Feuerwehren Gesamtschaden Schäden und Verluste Totalschäden Unfallorte Verkehrspolizei Verkehrssünder am Saaleabstieg auf der A 9
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Holger Stahlknecht

18.09.2020

A9: Auto- und Lkw-Fahrer rasen wieder am Saaleabstieg

Die Hofer Verkehrspolizei war am Donnerstag wieder einmal dort, wo viele Lastwagen zu schnell unterwegs sind und sich nicht an Abstände halten: am Saaleabstieg der A 9 bei Berg. » mehr

Polizei Unfall

28.08.2020

Reifen platzt auf A 9 - Unfall mit schweren Folgen

Zwei Verletzte, ein Autofahrer unter Schock und eine Unfallflucht waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag auf der A 9 bei Berg ereignet hat. » mehr

Autotransporter. Symbolfoto.

01.09.2020

Irrsinniges Tempo auf A 9: Auto-Transporter rast Saaleabstieg hinab

Er überholte dabei sogar noch zwei Sattelzüge: Viel zu schnell ist der Fahrer eines Auto-Transporters am Montagabend den Saaleabstieg der A 9 bei Berg hinuntergerast. » mehr

Lkw fährt schnell.

25.07.2020

A 9/Berg: Rasender Brummi am Saaleabstieg gestoppt

Nicht schlecht staunten Beamte der Hofer Schwerlastkontrollgruppe, als sie das Kontrollgerät eines 33-jährigen Sattelzug-Fahrers aus Bulgarien auswerteten. » mehr

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

19.09.2020

Autofahrer übersieht Kleintransporter: 24.000 Euro Schaden

Ein schwerer Unfall hat sich auf der B 173 bei Köditz ereignet. Ein Auto kollidierte dabei mit einem Kleintransporter. » mehr

Lkw fährt schnell.

30.07.2020

A 9/Berg: Sattelzug rast den Saaleabstieg hinab

Ein Sattelzugfahrer war wieder einmal dort zu schnell, wo schon einige Sattelzugfahrer zu schnell gefahren sind: am Saaleabstieg der A 9 bei Berg. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Scherbenmeer auf der Autobahn A 70/Unterbrücklein

Scherbenmeer auf der A 70 | 28.09.2020 A 70/Unterbrücklein
» 5 Bilder ansehen

Premierenfeier Theater Hof

Premierenfeier Theater Hof | 26.09.2020 Hof/Selb
» 14 Bilder ansehen

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft

Trainingslager der Faustball-Nationalmannschaft | 24.09.2020
» 19 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
06. 09. 2020
08:06 Uhr



^