Stöckaten - Schon wieder: Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag die Selbstbedienungsautomaten in der Milchtankstelle in Stöckaten bei Köditz aufgebrochen. „Das ganze Geld ist weg, Lebensmittel wollten die Diebe anscheinend gar nicht haben“, sagt Betreiberin Andrea Schmidt am Telefon. Sie und ihr Ehemann hatten in der Nacht nichts Außergewöhnliches bemerkt. Laut Schmidt fahren öfter Leute vorbei, um sich am späten Abend oder nachts noch Lebensmittel zu holen. Der letzte Einbruch ist gar nicht lange her: Erst im März hatten Kriminelle die Kasse des Milchautomaten leer geräumt. Schmidt: „Drei Jahre haben wir die Automaten schon – vor März ist aber nie etwas passiert.“ Die Polizei geht derzeit von einem Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich aus. Damit dürfte der entstandene Schaden um einiges höher sein als die eigentliche Beute. Wer Hinweise zu möglichen Tätern hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Hof unter 09281/7040 zu melden.