Topthemen: Arthurs Gesetz"Tannbach"-FortsetzungZentralkauf weicht Hof-GalerieKaufhof-UmbauGerch

Hof

Unbekannter Mann soll Schüler beobachten

An zwei Hofer Schulen soll ein verdächtiger Mann gesehen worden sein, der Kinder beobachtet hat. Der Polizei ist nichts dazu bekannt.



"Bisher ist das nur ein Gerücht“, betont Schulleiter Torsten Lein von der Realschule Hof.  Um die Mittagszeit soll dort der Mann mit einem roten Kleinwagen aufgefallen sein. Einige Eltern hätten sich bereits bei der Schulleitung gemeldet. „Bevor wir Schritte einleiten, müssen wir jetzt sehen, ob überhaupt etwas am Gerücht dran ist“, sagt Lein. Man habe das Kollegium sensibilisiert und Vorsichtsmaßnahmen getroffen. „Sobald uns irgendetwas auffällt, werden wir sofort die Polizei informieren“, sagt der Schulleiter. Einige Kinder seien bereits befragt worden, demnach wurde  niemand von dem ominösen Mann angesprochen.

Auch in der Nähe der Grundschule Krötenbruck soll der verdächtige Mann gesehen worden sein. Auf Anfrage der Frankenpost hieß es aus dem Sekretariat, dass von einer solchen Beobachtung nichts bekannt sei. Weder Eltern noch Kinder hätten von einem Mann berichtet.

Auch die Polizeiinspektion Hof weiß von nichts. Auf Nachfrage ließen die Verantwortlichen verlauten, es habe sich bisher niemand gemeldet und über eine derartige Beobachtung berichtet.

Autor

Nadine Schobert
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 02. 2018
10:56 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Grundschule Krötenbruck Männer Polizei Polizeiinspektion Hof Schüler
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Leuchtschrift auf einem Polizeiauto

09.02.2018

Autofahrer lässt verletztes Mädchen liegen

Ein Autofahrer erfasste eine Schülerin am Freitagmorgen am Hofer Bahnhof - ließ die Verletzte liegen und fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht Zeugen. » mehr

Handschellen

08.02.2018

Todes-Drohung: Verschmähte Liebe lässt Mann ausrasten

Mehrere verletzte Polizeibeamte und eine Festnahme waren am Mittwochabend die Bilanz eines Einsatzes der Polizeiinspektion Hof in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe der Freiheitshalle. » mehr

26. Juni Thüringen

19.10.2017

Oberkotzau: Betrunkener Mann dreht durch

Mit mehr als drei Promille drehte am Mittwochabend ein 40-Jähriger in Oberkotzau durch. Erst wollte er einen Autofahrer um Geld erpressen, dann ein Kinderfahrrad stehlen. » mehr

Blaulicht der Polizei

02.08.2017

Betrunken: Junge Männer greifen Polizisten an

Zu viel Volksfestbier haben am Dienstag offensichtlich mehrere Afrikaner zu sich genommen und sich derart aggressiv verhalten, dass die Polizei sie fesseln musste. » mehr

Zigarettenautomat - Symbolfoto.

20.06.2017

Zigarettenautomat gestohlen: Polizei schnappt drei junge Männer

Ein Jogger verständigte am Sonntag früh die Polizeiinspektion Hof. Der Mann beobachtete drei junge Männer, die sich an einer Art Kiste in einem Waldstück bei Schollenreuth zu schaffen machten. » mehr

fpha_Hofecker Grundschule 9394

15.04.2016

Mann greift neunjährige Schülerin an

Am Dienstag, 12. April, soll es gegen 14.20 Uhr zu einem Übergriff auf eine neunjährige Schülerin der Hofecker Grundschule gekommen sein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Rocker-Prozess Hof

Rocker-Prozess in Hof | 19.02.2018 Hof
» 6 Bilder ansehen

Your Stage Festival 2018

Your Stage Festival 2018 | 17.02.2018 Hof
» 107 Bilder ansehen

Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe 3:4 n.V.

Starbulls Rosenheim - Selber Wölfe 3:4 n.V. | 18.02.2018 Rosenheim
» 28 Bilder ansehen

Autor

Nadine Schobert

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 02. 2018
10:56 Uhr



^