Hof Unter Drogen: Mann will sich selbst anzünden

Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Schleierfahnder der Hofer Verkehrspolizei haben am Donnerstagmorgen an der Rastanlage Frankenwald ein Auto aus dem Vogtlandkreis kontrolliert. Der 20-jährige Fahrer stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9 - Berg: Ein Schnelltest reagierte positiv auf THC, dem Wirkstoff von Marihuana und Cannabis. Der junge Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde ihm für 24 Stunden untersagt und sein Auto verkehrssicher abgestellt, wie die Polizei berichtet.

Am Nachmittag erreichte die Polizei die Mitteilung, dass der junge Mann in der Tankstelle negativ aufgefallen sei und auch sein Auto aufbrechen wolle. Die eingesetzte Streife traf auf einen gegenüber dem Vormittag völlig veränderten Mann, der nun aggressiv auf Passanten zuging und wirr auf der Fahrbahn herumlief.

Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als den 20-jährigen in Gewahrsam zu nehmen und zur Dienststelle zu verbringen. Dabei wehrte er sich heftig. Im weiteren Verlauf beleidigte er die Einsatzkräfte mehrfach. Als er dann äußerte, sich selbst anzünden zu wollen, ordneten die Beamten die Einweisung in eine psychiatrische Klinik an. Zur Anzeige der Drogenfahrt kommen nun noch Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte hinzu.

Autor

Bilder