Hof Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

Für E-Scooter-Fahrer gibt es keine verschuldensunabhängige Haftung. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mit einer Kennzeichenattrappe am E-Scooter hat am Montagmorgen ein 31-Jähriger im Hofer Stadtgebiet die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife erregt. Bei der Kontrolle kam noch mehr zum Vorschein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Kurz nach 10.30 Uhr war der Mann mit seinem Gefährt auf der Doktor-Enders-Straße unterwegs, wie die Polizei berichtet. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof fiel dabei das seltsame Kennzeichen in Form einer goldenen Plakette an dem Roller auf.

Im Laufe der anschließenden Kontrolle gewannen die Beamten den zunehmend den Eindruck, dass der Rollerfahrer unter Drogeneinfluss steht. Ein auf Cannabis positiv ausschlagender Urintest bestätigte die Feststellungen und so wurde 31-Jährige Blut abgenommen.

Neben einer Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird er einen Bußgeldbescheid wegen Fahrens unter Drogeneinfluss erhalten.

Autor

Bilder