Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Jubiläumsgewinnspiel "75 Jahre Frankenpost"WohnzimmerkunstBlitzerwarnerCoronavirus

Hof

Verwirrung um Hofer Corona-Zahlen auf "Zeit online"

Das Nachrichtenportal veröffentlicht auf seiner Seite einen starken Anstieg der Corona-Fälle im Landkreis Hof. Das stimmt jedoch so nicht.



Hof - Seit dem vergangenen Wochenende meldet das Nachrichtenportal "Zeit online" auf seiner interaktiven Corona-Karte einen starken Anstieg der Fallzahlen im Landkreis Hof. Wie das Landratsamt betont, stimmen diese Zahlen nicht mit den tatsächlichen Infektionen im Landkreis Hof. In den vergangenen Tagen sei in der Statistik die Zuordnung zwischen dem Landkreis und der Stadt Hof geändert worden; dabei wurden alte Fälle verschoben. 

Wie das Landratsamt weiter berichtet, werden die offiziellen Zahlen täglich vom Gesundheitsamt an das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) gemeldet. Dies waren in den vergangenen sieben Tagen drei Fälle (zwei Fälle im Landkreis, ein Fall in der Stadt Hof). Daraus ergibt sich die 7-Tage-Inzidenz von 2.1 für den Landkreis und 2.18 für die Stadt Hof. Es gibt damit keinen starken Anstieg der Corona-Fälle, wie es "Zeit online" berichtet. 

Im  Landkreis Hof sind aktuell 36 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der bisher festgestellten Coronafälle im Landkreis und der Stadt Hof liegt aktuell bei 567 Personen. Davon bereits wieder symptomfrei und aus der häuslichen Isolierung entlassen sind 495 Personen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten hat sich seit mehreren Tagen nicht verändert und liegt weiterhin bei 36.

—————

Wer am 27. Mai oder früher an der Freiheitshalle getestet und seitdem  nicht von einem Arzt angerufen wurde, hat ein negatives Ergebnis.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 06. 2020
17:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Coronavirus Gesundheitsbehörden Landesämter Städte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Corona Labor

01.05.2020

30 Corona-Tote in Stadt und Landkreis Hof

Nächster Todesfall durch eine Corona-Infektion im Landkreis Hof: Eine Bewohnerin eines Pflegeheim starb an dem Virus. » mehr

Coronavirus

Aktualisiert am 30.04.2020

Stadt und Landkreis Hof: Weitere Corona-Todesfälle in Pflegeheim

Das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Hof meldet zwei weitere Corona-Todesfälle. Wieder handelt es sich um Bewohner eines Pflegeheims. » mehr

Corona-Testzentrum

25.04.2020

Kaum Anstieg der Corona-Infektionen in Hof

Sieben neue Corona-Infektionen meldet das Gesundheitsamt von Stadt und Landkreis Hof am Samstag. » mehr

Hand halten

24.04.2020

Landkreis Hof: Wieder Todesfall in Seniorenheim

Weiterer Todesfall durch Corona in einem Pflegeheim im Landkreis Hof: Wie die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof bestätigt, ist ein Mann im Alter von 94 Jahren nach einer Infektion gestorben. » mehr

Aufnahmestopp wegen der Corona-Krise

Aktualisiert am 23.04.2020

Landkreis Hof: 93-Jährige stirbt an Corona-Virus

Die Zahl der an Covid-19 verstorbenen Menschen in Stadt und Landkreis Hof steigt abermals. Wieder handelt es sich um die Bewohnerin eines Pflegeheims. » mehr

Corona-Bluttests

15.04.2020

Coronavirus: Fünf weitere Infektionen in Stadt und Landkreis Hof

Wie das Landratsamt als Gesundheitsbehörde an diesem Mittwoch berichtet, gibt es derzeit 377 bestätigte Infektionen in Stadt und Landkreis Hof (Stand, 15. April, 15 Uhr). » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Geplantes Riesenrad auf dem Hof-Galerie-Gelände

Riesenrad auf dem Hof-Galerie-Gelände |
» 10 Bilder ansehen

Selber Wiesenfest unter Corona-Bedinungen Selb

Selber Wiesenfest-Wochenende im Zeichen von Corona | 12.07.2020 Selb
» 29 Bilder ansehen

Blick ins umgebaute Radquartier in Kirchenlamitz Kirchenlamitz

Blick ins umgebaute Radquartier in Kirchenlamitz | 14.07.2020 Kirchenlamitz
» 32 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 06. 2020
17:55 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.