Hof Waldorfschüler starten in neuen Lebensabschnitt

Einen steinigen Weg haben die 21 Absolventen der Hofer Waldorfschule hinter sich. Sieben Prüflinge bestanden unter Corona-Bedingungen das Abitur, vier den Realschulabschluss, sieben den qualifizierenden Mittelschulabschluss und drei den Mittelschulabschluss.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Als die jungen Leute in ihr Abschlussjahr gestartet sind, ahnten sie nicht, was auf sie zu kommen wird: Die Prüfungstermine verzögerten sich um etliche Wochen, der Vorbereitungsstress zog sich wie Kaugummi, während der Schulschließungen war viel Selbstständigkeit gefragt. Doch alle Prüflinge der Hofer Waldorfschule haben bestanden - einmal gab es sogar die Traumnote 1,0 im Abitur. Ihre Prüfung legten die Waldorfschüler an staatlichen Schulen ab - dazu gehören die Münster-Mittelschule Hof, die Staatliche Realschule Naila und das Jean-Paul-Gymnasium in Hof. Die Zukunftspläne der Absolventen sind so verschieden wie sie selbst - vom freiwilligen sozialen Jahr über einen Auslandsaufenthalt in Afrika und Sprachenschule bis hin zur kaufmännischen Ausbildung. Unsere Bilder zeigen links die Abiturienten, rechts die Absolventen, die ihren Realschulabschluss gemacht haben. red

Autor

Bilder