Hof Weihnachtsbeleuchtung für einige Straßenzüge

Hält er oder hält er nicht: Die Aufhäng-Haken in der Ludwigstraße waren bereits im Herbst geprüft worden. Foto: Thomas Neumann

Nicht alle Hofer Straßen, die in den vergangenen Jahren mit Lichterketten geschmückt worden sind, bekommen in diesem Jahr eine Zusatz-Beleuchtung. Doch gibt es mehr als befürchtet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - "Lichterglanz in der Innenstadt" ist eine Pressemitteilung der Stadt Hof vom Freitagabend überschrieben gewesen. Untertitel: "Die Hofer dürfen sich auf die innerstädtische Weihnachtsbeleuchtung freuen." Wie berichtet, war das zwischenzeitlich nicht ganz klar gewesen. Die Stadt hatte vergessen, die Aufhängungen auf ihre Zugfestigkeit hin zu überprüfen, so stand zwischendurch in den Sternen, ob es jenseits der Ludwigstraße bunte Lichter über den Straßen geben wird. Nun kommt zumindest für einige Straßenzüge Entwarnung.

Die Weihnachtsbeleuchtung wird sich laut Mitteilung in folgenden Straßen befinden: in der Ludwigstraße, in der Klosterstraße (im Abschnitt von der Ludwigstraße bis zur Kreuzung Karolinenstraße), Oberes Tor, Poststraße bis Kreuzung Lessingstraße, obere Marienstraße von der Kreuzung Poststraße bis zur Schillerstraße, in der Lorenzstraße vom Lorenzpark bis zur Altstadt, in der Luitpoldstraße ab der Kreuzung Wilhelmstraße bis zum Sonnenplatz und vom Sonnenplatz über die Bismarckstraße bis zur Kreuzung Schillerstraße. In der Altstadt werden die Straßenlaternen wie bisher auch mit Weihnachtsaufsätzen auf die Straßenlaternen ausgestattet.

Das Aufhängen der Ketten in der Ludwigstraße hat vergangene Woche begonnen. Die Stadt hat bereits weitere Informationen im Lauf der Woche angekündigt. cp

Autor

Bilder